mittelfristig Allianz einstellig

Talleyrand ⌂, Freitag, 03.04.2020, 11:54 (vor 1486 Tagen) @ stokk1323 Views

Auf Depot-Konten sollte das Cash wohl sicher sein, oder?!

Was weiß ich. Sind Banken wie andere auch.

Wie ist den die Zeitplanung von Tiedje? DAX-Aktien haben mich bisher nie interessiert.

Mittelfristig, 1-3 Jahre.
Kurziele erschreckend: Allianz einstellig, Eon bei 3 glaub ich, usw.

Lösungsansatz: Es gilt eben weltweit zu investieren.

Völlig richtig. Zumal die deutsche Politik anlegerfeindlich und aktienfeindlich ist, jetzt schon. Was wird dann erst mit den deutschen AGs passieren, wenn die Grünen regieren?

Ich weiss, das MSFT und AAPL als DOW-Werte noch nicht korrigiert haben, und darauf kann man warten, falls man das Tief im Dow haben möchte. Nur gestern haben die ausgebombten Energie-Werte dem DOW geholfen. Alles beruht auf der Sektorrotation. Und es gibt 153. Und es gibt auch Aktien die gerade neue 52Wochen hoch machen.

Vermutlich befinden wir uns noch in der Verleugnungs-Phase. Die allgemeinen ökonomischen Auswirkungen werden noch unterschätzt. Am Ende werden fast alle Sektoren nach unten gehen.

AMD hatte ich erwähnt. Und wenn China das neue Steuerungsentrum sein soll, kauft man eben China-Aktien und hält sie lange.

China-Aktien sind ein Problem. Ich möchte keine ADRs kaufen, also Zertifikate, die nur wie Aktien aussehen. Meines Wissens kann man an New Yorker Börse für Alibaba z.B. keine richtige Aktie erwerben.

Ich habe übrigens gerade eine Aktie mit KGV von 2 gefunden.

Das kann sich schnell ändern, wenn die Gewinne schrumpfen, steigt auch das KGV wieder.

PS: Der Goldminensektor hat sich sehr gut gehalten: GOLD und NEM sind hier die BigCaps

GOLD halte ich, auch Wheaton und diverse andere. CEF (Sprott) auch. Aber man kann nicht alle Eier in einen Korb legen.

Gruß
T

--
https://talleyrandssudelbuch.art.blog


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung