Heureka. Heureka. Heureka. | Zeitenwende im Forum
Mir scheint, dieser Gedanke, der hier schon mehrfach ventiliert wurde, könnte die Basis sein für weitere Gedankenspiele. Dem G.O. 1.0 wird vermutlich ein G.O. 2.0. folgen, der dann wohl oder eher Übel daherkommen wird. Man sollte wohl jetzt seinen Kindern mitteilen, Chinesisch, ein Handwerk und den Nutzen von wahrer Wehrhaftigkeit zu lernen.
Ich weiß garnicht, wie ich es ausdrücken soll, aber ich würde am liebsten alle Fäden im Gelben über Corona löschen (sieht man mal von den wissenschaftlich versierten ab) und nur diese Überlegung von @Weiner in den Raum werfen. Hier könnte sich der Gelbe Geist dann erproben, was jetzt kommen wird auf ökonomischer, politischer, geopolitischer, sozialer, pädagogischer usw. Ebene und daraus könnte man dann eventuell als Ameise, die um die eigene Ameisenhaftigkeit weiß, ein paar vor allem praktische Schlüsse ziehen.
Hier müsste dann alle Gedankenkraft reinfließen, gleich einem sog. think-tank. Gesetzt, es ist die Zeitenwende, dann ist das die Aufgabe, das in Worte zu fassen. Die zerfaserte Struktur des Gelben ist für ein so konzentriertes Projekt defizitär. Wie kann man das technisch lösen, dass @weiners Denkanstoss und z.B der gestrige @Phoenix-Beitrag nicht in dem Wust des Quatsches (vor allem auch meines eigenen) untergeht. Quatsch ist ooch ok, aber, so kitschig es sich anhört: Hier hört der Spaß auf, denn die wir haben es nun mit einer forcierten "unkooperativen Realität" (@prophet) zu tun.
Just one dime
Cheers
Oblomow