Prof. Willich: *Corona ist für den Großteil der Bevölkerung nicht gefährlich.*

Tempranillo, Donnerstag, 02.04.2020, 11:53 (vor 1698 Tagen) @ Brendan2613 Views

Compact-Magazin: Auch Epidemiologen warnen inzwischen, dass sie mehr Angst hätten vor den Maßnahmen gegen Corona als vor Corona selbst.

Der Epidemiologe und Arzt an der Charité Stefan Willich gestern bei Maischberger dazu: „Wir wissen, für wen diese Erkrankung sterblich ist. Wir wissen, dass zwei Drittel der Verstorbenen über 80 sind. Rund 30 Prozent sind zwischen 60 und 70.“

Die Toten seien "sehr spezielle und sehr kranke" Opfer gewesen. Das seien "sehr, sehr gute Nachrichten" für Deutschland, denn darum sei der Virus "für einen großen Teil der Bevölkerung nicht gefährlich".

Seine ganz klare Botschaft: Nicht die restriktiven Maßnahmen seien entscheidend, sondern das Appellieren an die Bevölkerung: „Wir müssen die Bevölkerung motivieren, die persönlichen Schutzmaßnahmen langfristig einzuhalten, zum Schutz der Hochrisikopatienten“. Abstand halten, Hände waschen, Masken, wenn man selbst erkrankt sei!

Als Sozialmediziner befürchte er, dass die Folgen der Isolation "schon jetzt dramatisch" seien. "In kürzester Zeit führt das zu Ängsten und Depressionen".

Willichs Botschaft des Abends: Der Virus ist "für einen großen Teil der Bevölkerung nicht gefährlich"!

Derweilen muss Deutschlands Wirtschaft weiter im Ruhemodus verharren. Verstehen kann man das nicht.

https://mailchi.mp/compact-mail/charite-arzt-corona-fr-einen-groen-teil-der-bevlkerung-...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung