Kann ja sein, dass du keine Kinder hast.
Dein Hass deutet auf so etwas hin.
Ich warne meine Familie. Daher hat diese Familie zumindest ein paar Masken. Das ist gerade für die Jungen wichtig, die mit Risiko-Gruppen arbeiten und öffentliche Verkehrsmittel nutzen müssen.
Meine Tochter gehört zu der Population, der "nix passiert", wie das so schön in den Medien verbreitet wird. Das verleitet viele der jungen Leute dazu, sich "absurd" zu verhalten (gelinde gesagt). Speziell für die ist es wichtig, sich mit einer solchen "Seuche" auseinander zu setzen. Ganz besonders auch deshalb, weil sie uns ja vermutlich (im Untergrund) noch einige Zeit "begleiten" wird.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus206953477/Folgen-der-Coronakrise-Die-Generation-Z-gl...
Mir persönlich geht es darum, wie man sich im wirtschaftlichen Bereich mit einer solchen Situation auseinander setzen muss. Viel Wahlfreiheit bleibt ja leider nicht. Daher ist es mir extrem wichtig, GENAU hinzuschauen, damit der "Wahnsinn" so schnell wie möglich eingedämmt wird und man wieder in das "normale" Leben übergehen kann. Ich gehöre nicht zu den "Alten", die mithilfe des Staates "von der Wiege bis zur Bahre" abgesichert sind. Daher ist es mir ein dringendes Anliegen, sobald wie möglich wieder eine "Normalität" zu erreichen. Das geht aber nicht, wenn man den Kopf in den Sand steckt.
Für mich ist Home-Office wirklich kein Thema. Das habe ich bereits seit den 80-igern praktiziert, wenn erforderlich. Für die Deutschen könnte es HOFFENTLICH eine Gelegenheit sein, ENDLICH eine Erneuerung der Strukturen herbei zu führen, an der sich auch die Älteren beteiligen MÜSSEN!
--
For entertainment purposes only.