Durch das Nadelöhr muss der Westen erst einmal durch ....
Heute werden wir zugeben müssen, dass unser System nicht funktioniert, während der chinesische Sozialismus seine Überlegenheit wieder einmal unter Beweis gestellt hat. Denn um eine solche Bedrohung zu bekämpfen, brauchen wir immer noch einen Staat. Aber wo ist unsere? Ist die öffentliche Gesundheit ihre Priorität? Würde sie in der Lage sein, neue Krankenhäuser zu bauen, während sie immer noch versucht, die bestehenden zu zerstören?
... du warst noch nie in China und kennst keine Chinesen richtig? In China war ich auch noch nicht, dafür kenne ich Chinesen, die dorthin Familienkontakte pflegen.
Ob man das heutige China als ein sozialistisches China bezeichnen kann, ich würde sagen nein. Es ist eine Weiterentwicklung des Sozialismus, Kommunismus und Kapitalismus. Um an den Punkt zu kommen, wo die Chinesen derzeit stehen, liegen Millionen Tote hinter ihnen - ohne kriegerischen Akt mit einem anderen Land.
Beim letzten Akt der Kulturrevolution wurden die -alten Kommunisten- entfernt aus allen wichtigen Staatsämtern. Das ging nicht ohne Blutzoll ab. Jene die das getan haben, waren damals Jugendliche und sind heute in der Verantwortung.
Dieser Prozess muss im Westen noch nachgeholt werden und wie es ausschaut sind wir gerade mitten drinnen - in dem Prozess. Danach wird die Gesellschaft gebeten, sich an die sozialen Normen zu halten überwacht wird das mit modernster Technik.
Bis ihr soweit seit und dem zustimmt, dazu reicht ein Virus mit Sicherheit nicht aus. Aber eure Paniker machen das schon, die zerlegen euer Staatsgebilde in tausende Fetzen - denn wer in Zeiten wie diesen Klopapier hamstert, hat definitiv einen an der Waffel...
.... meint der Flüchtling vor den Toren Chinas, die fast in Sichtweite sind, aber ohne Frage im direkten Einflussgebiet.
Gruss
--
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!