Österreichs Kurz: Glauben Sie den Beschwichtigungen NICHT. (mTuL)

DT, Sonntag, 15.03.2020, 19:10 (vor 1496 Tagen) @ Realist642 Views

https://www.derstandard.de/story/2000115762242/kurz-an-oesterreichs-bevoelkerungbleiben...

Wien – Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat in Interviews mit österreichischen Tageszeitungen und über den ORF die Bevölkerung eindringlich dazu aufgerufen, angesichts der Verbreitung des Coronavirus zu Hause zu bleiben. Aktuell gebe es nur drei Gründe, das Haus zu verlassen:

  • Nicht aufschiebbare Berufsarbeit, etwa Gesundheitspersonal, Polizei und Lebensmittelhandel
  • Dringend notwendige Besorgungen wie Lebensmitteleinkauf
  • Um anderen Menschen zu helfen, weil sie es selbst nicht können


Kanzler Sebastian Kurz fordert die Bevölkerung auf, nur mehr das Haus zu verlassen, wenn es unbedingt notwendig ist.


Man dürfe hier nicht irgendetwas beschönigen und meinen, das Vorgehen gegen die Krankheit sei übertrieben, sagte Kurz. Er müsse mit aller Deutlichkeit aussprechen, "was da noch auf uns zukommt".


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung