Grippe und Corona

Falkenauge, Sonntag, 15.03.2020, 16:06 (vor 1496 Tagen) @ Realist679 Views

"Wird man infiziert und bricht die Krankheit Covid-19 aus, erlebt man zu 80% einen relativ milden Verlauf, ähnlich einer leichten Grippe bzw. eines grippalen Infekts. Teilweise hat man praktisch keine Symptome.

Zu 20% verursacht Covid-19 jedoch weitere Probleme. Diese gesundheitlichen Probleme können bei 10%-15% relativ gut stationär im Spital behandelt werden. 5% hingen bekommen einen sehr schweren Verlauf, erleiden daher eine schwere Lungenentzündung und müssen künstlich beatmet werden. Unter diesen 5% sind vorwiegend Personen über 75 Jahre mit Vorerkrankung.
So, das sind die Fakten zum Virus."

Und das sind genau die Fakten der Grippe.

Es gibt keinen allgemeinen Beweis, dass ein prinzipiell ursächlicher Zusammenhang zwischen dem Corona-Virus und den Erkrankungen besteht. Corona- und Influenza-Viren haben die gleichen Symptome.
Es handelt sich also mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Italien um eine der jährlichen Grippewellen, die im Schnitt dort ca. 8.000 Tote kosten.
Die Grippewelle in Deutschland hat nach Aussagen von Ärzten, auch Dr. Wodargs, einen ziemlich milden Verlauf. Es sind jetzt über 4.000 auf Corona-Virus positiv getestet (ein solcher war schon immer bei Influenza-Viren dabei), aber nur 8 Tote bisher.

Wenn der Corona-Virus wirklich ein solcher Killer-Virus wäre, wie behauptet, müsste er in allen Ländern, wo er auftritt, viele Tote zur Folge haben, die über die Zahl der Toten einer Grippewelle hinausgehen, die in Deutschland zwischen 10.000 und 25.000 liegt.

Im übrigen ist der Corona Test, der von Prof. Drosten von der Charite etabliert worden ist, noch nicht einmal von der Bundesbehörde validiert, d.h. überprüft, on er auch wirklich das liefert, was er verspricht. Siehe Dr. Wodarg: https://www.youtube.com/watch?time_continue=1129&v=va-3zS9q1yo&feature=emb_logo
ab min. 18:47. Und er ist auch zu 50 % unzuverlässig, wie von verschiedenen Experten moniert wird.

Grundsätzlich gilt: Corona-Viren treten schon immer zusammen mit Influenza-Viren auf. Dass das Corona-Virus jetzt die Ursache der auftretenden Erkrankungen sei, ist eine Behauptung, eine Vermutung. Wenn etwas zeitgleich, parallel auftritt, ist es nicht automatisch die Ursache. Das muss erst untersucht werden. Das ist einer der größten wissenschafts-methodischen Fehler, einen zeitlichenh Zusammenhang zu einem kausalen zu erklären.

Ich verweise hier erneut auf den Artikel des sehr erfahrenen Laungenfacharztes und langjährigen Amtsartes und Leiters eines Gesundheitsamtes Dr. Wolfgang Wodarg:

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/03/13/loesung-des-corona-problems-panikmache...

Es wird zu diesem Thema hier im Gelben viel zu emotional und vorurteilsreich losgeschrieben. Erst gründlich denken, dann schreiben!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung