Verharmloser wie der Realist machen den Virus ja gerade so gefährlich.

Durran, Sonntag, 15.03.2020, 16:37 (vor 1502 Tagen) @ Realist604 Views

Ich habe von Anfang an , auch hier geschrieben, der Virus ist gar nicht das Gefährliche.

Die Gefahr dabei ist unsere Gesellschaft. Die Verharmlosung und die Ignoranz des Auftretens eines solchen Ereignisses.

Wirkungsvolle Maßnahmen vor 4 Wochen schon hätten den Virus weltweit eingedämmt, so wie bei SARS. Es wäre niemals so weit gekommen. Aber die Gier, die Angst, das Ignorieren hat den Virus eben in kürzester Zeit weltweit herum getragen.

Und das hat den Virus doch erst so gefährlich gemacht. Hinein getragen in eine überalterte und überforderte Gesellschaft. Die Menschen tut es verunsichern. Immer noch nicht der Virus. Eher der Staat mit seinen lange Zeit nicht vorhandenen Gegenmaßnahmen und Beschwichtigungen.

Du sollst ja keine Panik verbreiten, aber die Sache realistisch betrachten.
Du bist keine Virologe und kennst dich damit vermutlich wenig aus. Dir ist bekannt das Corona wie jeder andere Virus auch mutieren kann. Er ist weit hochansteckender als ein gewöhnlicher Grippe Virus und auch aggressiver.

Auch die Schweiz hat zu lange nicht gehandelt, hätte die Grenzen schon viel früher schließen sollen. Insbesondere im Tessin. Da waren die Leute schon längst verunsichert.

Die Zahlen kann man doch auch nicht wirklich glauben. Weder die der Arbeitslosenstatistik noch die der Corona Toten. Das haben wir Deutschen schon gelernt.

So hat jeder seine Ansicht auf ein wichtiges Thema unseres Zeitgeschehens.

Wobei der Kampf derzeit ja an mehreren Fronten läuft. Ich hatte ein sehr gutes Gespür mit meinen Handlungen und war der Zeit eigentlich immer vier Wochen voraus. Das bestärkt mich natürlich in meiner Meinung. Ganz klar. Und ich hatte wirklich alles bis zum heutigen Tag richtig voraus gesehen.

Angefangen mit dem Kauf von Klopapier und aufgehört beim Short Dax. Da haben andere noch das neue ATH im DAX gefeiert, wo bereits in China Millionen im Lockdown waren. Welche Idiotie.

Nun, was ich als nächstes tun werde. Ich werde im Lauf der Woche mein Geld vom Konto holen. Und zwar alles. Cash ist King. Denn der nächste Dominostein wird das Finanzsystem sein. Banken werden schließen. Es wird noch ein paar Umschichtungen geben. Der deflationäre Schock wird nicht lange anhalten, bevor drastisch inflationiert wird. Und das wird auch den Schweizer Franken treffen.

Du wirst aber doch weiterhin unserem Bankensystem vertrauen und darauf, dass dieser Virus einfach so verschwindet. Ich kann das ja nicht ausschließen. Keinesfalls. Es kann aber auch anders kommen. Und da möchte ich nicht vor einer geschlossenen Bank stehen oder mich um die letzte Rolle Klopapier rumkampeln. Weil Hamsterkäufe ja nicht notwendig sind.

Oder wie sagte mir der Mann gestern im Netto, als die Kartoffeln alle waren. Das ist doch alles Kacke!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung