In Deutschland gibt es keine Landesverteidigung mehr, seit 1945 .....

NST, Südthailand, Sonntag, 16.02.2020, 14:13 (vor 1529 Tagen) @ Linder1334 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 16.02.2020, 14:31

Wenn ein Kanzlerin offen und ungestraft fordert eine demokratisch, wenngleich zugegebenermaßen etwas hinterlistige, Wahl rückgängig zu machen und den Gewählten zum Rücktritt zwingt, dann IST das bereits faktisch eine Diktatur.
Was DROHT sind rigidere Sanktionen gegen Abweichler und sogenannte Systemfeinde, aber das wird noch kommen. Die SA (Antifa) musste sich über die Jahre auch erst formieren und stärker werden, also entwickeln. Diese Entwicklung wird sich fortsetzen, keine Frage.

..... deshalb auch keinen Militär Putsch. Dass die demokratische Wahl eine reine Schauveranstaltung ist und war, dürfte inzwischen auch den Mainstream erreichen. Die Kanzlerin arbeitet im Auftrag - natürlich nicht im Auftrag des Volkes, das hat noch kein Kanzler getan.


Schon zum 2. Mal selbst erlebt .... auch direkte Putsche ...aber,

Häufiger als der direkte Putsch mit dem Sturz der Regierung ist die legalisierte Auflehnung, bei der das Militär seine umfangreichen Machtbefugnisse nutzt, um direkten Einfluss auf politische Regierungsentscheidungen zu nehmen. In der Türkei, Thailand, Chile und in Burma hatte sich das Militär nach Militärputschen auch für die Zeit nach der Rückgabe der Macht an die Zivilisten derartige Einflussmöglichkeiten gesichert. Parlamentssitze und andere institutionalisierte Einflussmöglichkeiten sichern dem Militär einen Einfluss an der politischen Macht, ohne dass eine direkte Gewaltandrohung ausgesprochen werden muss.

Als das Militär in TH uneingeschränkt wirkte, wurden die Strukturen wieder aufgebaut, die zuvor durch demokratische Wahlen zerstört wurden. Jetzt sind die Demokratiespiele wieder eröffnet. [[top]]

Die Zeit der Diktatur war relativ friedlich und Virenfrei, die schlechten Zeiten kommen immer mit den Wahlen.

In Deutschland gibt es niemand, der zerstörte Strukturen wieder aufbaut. Das ist der Unterschied.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung