Da hast du vollkommen Recht ....

NST, Südthailand, Sonntag, 16.02.2020, 13:49 (vor 1503 Tagen) @ Greenhoop1301 Views

Je nach Zählweise, dürfte sich eine Mehrheit der rund 18 Millionen Nettosteuerzahler die Frage stellen, wohin die Reise denn gehen könnte, ein neues Leben mit Anfang/Mitte 50 führen zu müssen, in einem fremden und dennoch keineswegs NWO befreitem Refugium, dem "Last Resort" ?

Wer mit 50 Jahren damit anfängt, hat schon verloren. Rentner wandern auch nicht aus, wenn sie unter Palmen leben. Das ist natürlich eine komplette Illusion. Ohne ihre Rente haben eben die meisten nichts in der Destination ihrer Wahl. Im Gegenteil sie sind weit aus angreifbarer.

Die Vorstellung eine bessere Welt im Ausland, als Ausländer, nach einem weltweitem wirtschaftlichem Abstieg, vorfinden zu können, halte ich für die größte Naivität vieler Auswanderer. Dann plage ich mich lieber mit diesen Systemlingen, oder dachte irgendwer, E.A. Blair hätte sich die Geschichte(n) lediglich ausgedacht.

Die 1. Auswanderer Generation muss immer knüppeln. Wie schon oben angedeutet, sind es die Sozialsysteme der modernen Auswanderer, die sie in fremden Ländern vom Wohlstandsgefälle profitieren lässt. Ich bin auch kein Auswanderer, sondern ein klassischer Fall von Familiennachzug. Ich bin der einzige Ausländer in einem relativ grossen Familienclan, gemessen an deutschen Verhältnissen. Ohne eine entsprechende Eintrittsgebühr, hätte es auch keinen Einlass gegeben. Wenn eine solide Familienstruktur vor Ort ist, dafür zahlt auch ein Thai seine Eintrittsgebühr. Jene die im Sozialstaat aufgewachsen sind, sind solche einfachen Dinge komplett fremd, er hält das für Mittelalter. Trotzdem verwehrt mir der dortige Staat, einen Daueraufenthalt, der ist an Voraussetzungen geknüpft, die jährlich überprüft werden - so wie das aussieht bis an mein Lebensende.

So oder ähnlich sieht es in allen unabhängigen Staaten aus, dort gibt es vieles, aber ganz sicher keine offenen Grenzen. Das mit den offenen Grenzen und der offenen Gesellschaft ist ein Spielfeld der Europäer und der Invasoren von Amerika, die haben die Urbevölkerung einfach massakriert, auf Reservat Grösse. Heute sind sie ein Vorbild für die Welt in Sachen Demokratie und Menschenrechte. Das haben sie ihrem Schul u. Unisystem zu verdanken. Wer dort die Lehr-Bücher schreibt ....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung