Ebenso

azur, Sonntag, 04.01.2015, 01:50 (vor 2292 Tagen) @ paranoia5742 Views

Hallo Paranoia,

danke sehr.


die fett gedruckten Teile Deines Beitrags sind wunderbar treffend.

Schön, dass jemand darauf eingeht. Das dort Beschriebene erlebt man oft. Und man prüfe sich selbst [[freude]] stetig.

Es ist zudem ganz trefflich beschrieben. Die Leute hatten wirklich Witz und Scharfsinn parat. Glänzend.


Es fehlt leider der Hinweis auf die Verwendung von Anglizismen, wie z.B.
hier:

Warum von mir?

Es kam ja noch der Hinweis auf Dunning-Kruger-Effekt. Da kann sich auch jeder selbst prüfen, oder demnach auch nicht einmal das.


"A dirty story through and through"
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=335090

Für diese Formulierung würde ich den Begriff "Idiom des Jahres 2015"
vorschlagen.

[[top]]

Und 2016.


Mich würde übrigens als Nichtjurist interessieren, ob das Ende der
Goldpreisbindung die "Rechtsnatur des Geldes" verändert hat. Mussten
deutsche Gesetze verändert werden?

Das ist eine großartige Frage.

Aber vermutlich hast Du weit besseren Zugang zu den Spezialisten des Rechts, die sich damit auskennen. Müssten ja Wertpapierler sein.

Großartig auch, weil man sagen kann, dass zumindest in einer Hinsicht kein Problem bestünde http://dejure.org/gesetze/BGB/931.html [[zwinker]] [[freude]] (bestimmte Teile erfreuen Juristen an dieser Stelle besonders)

Juristen sind ja nur stellenweise historisch interessiert. Wer hat schon Änderungen im Bereich Banken und Wertpapier in dieser Zeit im Auge. Lese also nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldstandard#Reichsmark_und_.C3.96sterreichischer_Schillin...

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bankenkrise#Zerfall_des_Goldw.C3.A4hrungssystems

Mehr weiß ich dann auch ersteinmal leider nicht, tut mir leid.

(Danke, dass ich darüber dieses klasse Ding hier fand: http://de.wikipedia.org/wiki/Geheimkonferenz_der_Friedrich_List-Gesellschaft_im_Septemb...

Hach, woran erinnert das nur alles.)


Mir gefällt das subversive Verhalten des Herrn Sokal, genauso wie das
Verhalten des Fernsehtechnikers, der eine alte Neujahrsanspache von
Bundeskanzer a.D. Dr. Helmut Kohl auflegte.

Einfach spitze [[top]] [[nickender]]


Wenn Du einen Bezug zur merkwürdigen akademischen Welt hast, dann
solltest Du über die Subversion in Form von "SciGen" besonders lachen
können:

http://pdos.csail.mit.edu/scigen/

LOL!


Wenn Du das Ganze lustig findest, schau' Dir auch die Videos an!

Frohes Neues.

Danke, heftigst ebenso.

Viele freundliche Grüße

azur

P.S.: Was hat der World Wildlife Fund mit
Dunning-Kruger-Effekt zu tun?

* im WWF wurde unlängst nicht umsonst mal wieder auf den
http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt verwiesen.

Entschuldige bitte meine Ungenauigkeit: Gemeint ist das Welten-Wende-Forum, von etlichen WWF genannt. Dort brachte es der geschätzte @BB
http://www.schauungen.de/forum/index.php?id=27460

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.