Meine umfangreiche Erklärung dazu:

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 17.08.2025, 00:08 (vor 116 Tagen) @ Hausmeister2079 Views

Zum 1. Thema, - Wegzugsteuer.

Da habe ich mich erinnert, das auch in anderem Zusammenhang gehört zu haben, und natürlich habe ich auch recherchiert, und mehrere links dazu rausgefunden, wie z.B. diesen hier:

https://wise.com/de/blog/wegzugsbesteuerung

Was mich dabei interessiert hat, ist die Frage, ob das auch in der Praxis angewendet wird und da jemnd einschlägige Erfahrungen dazu hat, oder ob das nur eine abschreckende Wirkung betreffend des Auswanderungsgedankens haben soll.

Deine Meinung: "....noch selbst recherchierst und analysiert hast, dass bzw. ob ihr faktischer Gehalt nachprüfbar inhaltlich belastbar ist,..." ist rein theoretischer Art. Als in einer Kleinstadt in Siebenbürgen Lebender kann ich das nicht analysieren, weil ich keinen Kontakt zu Leuten habe, die aus Deutschland auswandern wollen.

Deutlicher ausgedrückt: Ich kann das nicht verifizieren, ob es Leute gibt, die durch dieses Gesetz/Verordnung Nachteile zu spüren haben, aber ich habe gehofft, durch den Einzugsbereich resp. das Leserpotential des Forums darauf Hinweise zu bekommen.

Schließlich gibt es seit längerer Zeit in Deutschland Tendenzen, die sich an der Gesetzgebung des 3. Reiches orientieren. Dabei ist das Heimtückegesetz vom 20.12.2034 ein treffliches Beispiel:

http://www.documentarchiv.de/ns/heimtuecke.htm

Wobei der § 1, Art. 1 sowie der § 2, Art. 1 eine klare Aussage haben. Aber es gibt dabei die Parallelität zu den atuellen Einschränkungen, die ins Auge springt. Als klare Beispiele nenne ich dafür:

https://www.zdfheute.de/politik/pressefreiheit-rangliste-deutschland-100.html

und EU-weit:

https://www.telepolis.de/features/Pressefreiheit-unter-EU-Aufsicht-Das-Bruesseler-Geset...

Zu meiner Frage der Wegzugsteuer habe ich extra nicht das Gesetz erwähnt, das Rybezahl genannt hat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsfluchtsteuer

weil ich mich nicht in eine bestimmte Schublade drängen lassen wollte. Aber er hat recht.

Dieses von mir genannte Video ist keine Tiktok-Masche sondern zeigt Leute, deren Seriosität bekannt und unzweifelhaft ist. Bei dem Faden, den ich dazu eröffnet habe, gings mir nur um eine Bestätigung oder ggf. auch Widerlegung der Sache.

Zum 2. Thema:

Du schreibst: "...welche von einer gewissen Brisanz für die Allgemeinheit ist - ja, dann her damit!"

Zum Punkt der "Covid-Subventionen" brauche ich gar nichts mehr dazu zu sagen, weil das schon weitreichend bekannt ist. Ich selbst habe dazu in der damaligen Zeit ausreichend recherchiert und verfüge über genügend klare Beweise, auch Videos. Sollte es jemanden interessieren, dann kann ich das gerne zur Verfügung stelen, - aber ich werde das hier nicht mehr aufgreifen, weil das Thema Covid im Forum (Gottseidank) gegessen ist.

Die Sache mit der Bonus-Situation in den Kliniken wurde ernsthaft von Lanz in einer Talkshow angesprochen, und auch da kann keiner sagen, dass das irgendein Tiktok-Geschwurbel ist. Ich habe dieses Video deshalb aufgegriffen, weil mir beim Krankenhausaufenthalt meiner Frau in Österreich da gewisse Dinge aufgefallen sind.

Nun habe ich die unliebsame Eigenschaft, nicht einfach die Augen zu verschließen, sondern da an der Oberfläche zu kratzen, um ans Eingemachte zu kommen. In diesem Krankenhaus waren auch Oberärzte aus Rumänien beschäftigt, und natürlich auch viele Krankenschwestern und anderes Hilfspersonal aus Rumänien. Im Wohnblock gegenüber des Krankenhauses leben mindestens die Hälfte von Mietern, die aus Rumänien stammen.

Logischerweise erleichtert mir das die Möglichkeit, an authentische Infos zu kommen, wenn sich diese Leute in ihrer Muttersprache ausdrücken können, was ihnen ein Gefühl der Sicherheit gibt. Aber genau diese Infos waren teilweise erschreckend, und die ständigen Aufrufe genauso, wie z.B.:

"Sag aber ja nicht, dass Du das von mir hast!"

Die Leute haben dort einfach Angst. Schon lange könnte ich da einen Insiderbericht über teilweise unhaltbare Zustände im Krankenhaus schreiben, und das wird vermutlich nicht nur in Österreich so sein, sondern auch in Deutschland. Die Frage bleibt im Raum, ob ich durch so eine Veröffentlichung etwas verbessern kann oder ich mache es nur noch schlechter für die Beschäftigten im Krankenhaus.

Der Verlierer dabei ist immer der Patient. Nur ein einziges Beispiel aus meinem persönlichen Bereich:

Man kann nicht eindeutig feststellen, ob es sich in der CT tatsächlich um Metastasen handelt. Es könnten auch Folgen einer bestimmten Vorerkrankung sein, was man da sieht. Aber am besten ist es, wir machen einmal 4 Behandlungen mit Chemo, und dann wieder eine CT. Sollte sich dann im Vergleich zur vorangegangenen CT nichts geändert haben, dann weiß man, dass es halt keine Metastasen waren.

Und das im Jahre 2025!

Ob das nun eine Brisanz für die Allgemeinheit ist, ist natürlich diskutabel. Allerdings war ich der Meinung, dass viele Leute von diesen Vorgängen nichts wissen, und ein Forum sollte doch auch ein Wissenslieferant für die Dinge sein, die gerne verschwiegen werden.

Deshalb war ich über die Bemerkungen verwundert, wie Du das geschrieben hast:

Aber sonst: einfach mal den PC ausmachen und was anderes tun!
Lass die anderen machen, lehne dich zurück und vertraue auf das Wirken deines bisherigen Schaffens.

Wenn Du das nicht kannst, oder es da nichts dergleichen gibt - was soll dann die Hektik kurz vorm eigenen Sendeschluss noch bringen?

Hier ist nicht 'vor Ort', wo Du tatsächlich mit deiner persönlichen Mitwirkung wirklich gefragt und wichtig bist, hier ist man im virtuellen Nirgendwo.

Wenn schon hier was beibringen, dann bitte doch nicht nur zum eigenen Zeitvertreib, so ernst man diesen selber auch betreiben und ansehen mag. Denn sonst erstickt dieser einzigartige virtuelle Ort in einer vollkommen austauschbaren und somit absolut überflüssigen Beliebigkeit.

Ich weiß, dass das Forum von bestimmten staatlichen Organisationen in Deutschland überwacht wird. Deshalb ordne ich das so ein, dass man über gewisse Dinge, die zwar der Realität entsprechen, aber deren Diskussion nicht im Sinne der "Oberen" ist, nicht so offen kommentieren soll.

O.k., das ist verständlich, wenn dem so ist. Das kann man mir aber auch direkt per Mail in einfacher Ansprache mitteilen. Deine letzten Äußerungen in den vier Absätzen sind irrelevant, zumal sie kein einziges Fallbeispiel beinhalten, was korrigierbar wäre.

Das Aufgreifen von Fakten, die in den MSM der Bevökerung vorenthalten werden, und die Ansprache im Forum mit dem Ziel der Diskussion, wobei sich etwas erhärten oder ggf. auch als unwahr herausstellen sollte, ist in der heutigen Zeit, wo man täglich mit gelenkter Information und auch KI-bedingter Falschinformation konfrontiert wird, eine Hilfe zur Wahrheitsfindung für den Leser, - so meine ich zumindest.

Aber sicherlich berücksichtige ich den Wunsch, wenn Du meinst, dass ich hier nichts mehr schreiben soll. Zumindest habe ich das so verstanden:

Hier ist nicht 'vor Ort', wo Du tatsächlich mit deiner persönlichen Mitwirkung wirklich gefragt und wichtig bist,

Die Konsequenz ist dsoch ganz einfach: Wirf mich aus dem Forum heraus und streiche meinen Account, wenn Du das für richtig findest.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung