Reederei Matson, der größte Seefrachtanbieter der Welt, nimmt keine E- Autos mehr mit!

Brutus ⌂, Dienstag, 05.08.2025, 01:27 (vor 129 Tagen)4808 Views
bearbeitet von Brutus, Dienstag, 05.08.2025, 01:42

[image]
Das dürfte ein Rückschlag für die E-Autos werden...wenn nicht, ihren Untergang bedeuten.

Das war's und es wurde vorhergesagt.
Es war von Anfang an mutmaßlich als kommissiarische Zwischenlösung konzipiert. Oder gar Ablenkung?

Nachdem also der größte Seefrachtanbieter der Welt den Transport
WEGEN DER latenten Brandgefahr der Lithium Ionen Akkus verweigert,
können diese Autos nicht mehr per Frachter transportiert werden.

Weil, wieso sollen die kleineren Anbieter dann noch weitermachen? Die werden das Risiko auch nicht eingehen wollen, und Versicherer übernehmen offenkundig entweder die Absicherung nicht, bzw. werden die Policen so hoch sein, dass man diese nicht zahlen möchte.

Auch in mehreren deutschen Städten seien für Tiefgaragen längts Verbote für E- und Hybrid-Autos ausgegeben!

Das Verbot der norwegischen Reederei bzgl. Mitnahme von Autos mit Lithium Ionen Akku dauert auch schon länger und ist bekannt.

VW konzentrierte sich als Einziger im Marketing bereits längst wieder im Zielgebiet Amerika auf die normalen Autos und erzielte dabei und deshalb Umsatzplus.

Im Werk Zwickau (ausschließlich E-Kisten) hat VW bereits im Juni sämtliche Verträge der vorübergehend Angestellten auslaufen lassen.
Bisher wurden diese entweder stets verlängert oder führte es zu Festanstellungen.
Seit Monaten bereits, hat man einen Teil der festangestellten Leute hingegen, im scheinbar schon umsatzstärker laufenden VW Motorenwerk Chemnitz eingesetzt.

Benzin/Diesel long!

Das war's!

In Brandenburg gabs drei Mega-Investitionen: Eine Formel Eins und Indy Car Rennstrecke "Lausitzring", (ohne je ein F1 Rennen gehabt zu haben), eine Cargo Lifter Produktionssalle, in welcher niemals auch nur ein einziger Cargolifter gebaut wurde und die heute als Hallenbad benutzt wird, und aktuell eine Giga Factory, die E-Kisten mutmasslich fortan nur noch für einen schrumpfenden EU Markt baut!

Läuft!

https://archive.is/Lf2hN

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung