Danke und Fragen

mabraton, Samstag, 12.04.2025, 10:13 (vor 5 Tagen) @ Ikonoklast2935 Views

Hallo Ikonoklast,

ich glaube nicht, dass auf der Ebene des Tagesgeschäfts Anweisungen gegeben werden. "Den Benachteiligten" (meine Bezeichnung für die Auserwählten) geht es um die großen Linien.

Die Schlußfolgerung deiner Antwort auf meinen Beitrag würde bedeuten, dass die "Anweisung" an Putin und Trump lautet in der Ukraine einen dauerhaften Konflikt aus zu tragen.

Was die Russische Seite betrifft halte ich das für nicht plausibel. Sollte der Krieg nochmal 3 Jahre dauern wird das in der russischen Gesellschaft tiefe Gräben hinterlassen. Zusehends wird es auch demografisch zur Katastrophe. Gegen das demografische Problem wird in Russland enorm investiert. Das nützt aber nichts wenn die Männer an der Front sterben.

Die zweite Frage der ich in Bezug auf Russland noch nicht auf die Schliche gekommen bin,

  • Was sind die Lobby-Organisationen "der Benachteiligten" in Russland?
  • Welche Personen sitzen Putin auf dem Schoss bzw. stehen vor der Tür wenn er sie verlässt?

Hast Du dazu Informationen?

Generell zu diesem Thema, es lässt sich vieles mit Geld und Druck beeinflussen aber eben nicht alles. In Bezug auf den Schlamassel den Netanjahu angerichtet hat gibt es auch für Trump Druckpotenzial. Die Benachteiligten sind auf die militärische Unterstützung der USA auf Gedeih und Verderb angewiesen. Und zwar nicht generell, sondern akut. Das heißt bspw. wenn die Amis einmal wegschauen falls Überschallraketen aus dem Iran im Anflug sind hat Israel ein großes Problem. Der Krieg ist dann in Israel angekommen und es ist vorbei für Netanjahu und seine Clique.

Herzliche Grüße aus Königsberg
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung