Prinzipien der Polarität und der Schwingung: Potenzialität und Gleichzeitigkeit

Ostfriese, Sonntag, 23.03.2025, 09:20 (vor 4 Tagen) @ Fidel850 Views

Hallo Fidel

Die Zusammenhänge

Mein Fazit wäre so, dass außer heißer Luft nichts kommt aus Washington, Brüssel, Paris oder Berlin; weil man gar nicht mehr kann.

und

Russland hat 20 Jahre lang für Krieg gegen die Nato gerüstet und greift auf Ressourcen bis zum kalten Krieg zurück.

lassen sich gemäß den hermetischen Prinzipien der Schwingung und Polarität - der gleichzeitigen Potenzialauskehrung & Potenzialeinkehrung allen debitistischen Geschehens exakt deuten: Vom Herbst des Jahres 1989 als Ausgangspunkt an der Elbe fielen 20 Jahre lang einerseits die Potenziale der involutiven (Verelendung in der real existierenden marxistischen) Sowjetunion dem evolutiven (Gewinnung zusätzlichen Potenzials der Beleihung, Märkte, Länder, Pfänder, Absatzmärkte, Verschuldungsfähigkeit, usw. usf.) dem Westen zu, während gleichzeitig andererseits das evolutive - auf der Grundlage der Heinsohn/Steigerschen intensiven Briefings der russischen Spitze zur Frage, welchen Sinn Privateigentum macht und was es vermag, der Aufrüstung, usw. (dottore) - Russland bis zum Endpunkt an der Elbe in 20 Jahre die Potenziale des involutiven, in sträflicher Verkennung der debitistischen Gesetzmäßigkeiten speziell zur politisch-militärischen Absicherung der räumlichen Expansion bei gleichzeitigem Genuss der Friedensdividende, Westens gewinnt.

Die deutschen Denker Marx&Engels führen einerseits Russland mit der Installation des Sozialismus ins Elend und andererseits richtet Paul C. Martin mit dem machtbasierten Debitismus Russland wieder auf - wie oben, so unten.

Ashitaka in

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=667219 Die Vergangenheit diktiert die Zukunft, Ashitaka, Sonntag, 26.01.2025, 12:40 @ Ostfriese 2292 Views

als Antwort mit kleinen Abänderungen auf meinen Einwurf: Chaos und Ordnung sind nur gemeinsam zu denken. im Sinne der heutigen Situation:

Die Entfaltungspotentiale Russlands und des Westens (…) sind das Ergebnis zweier Naturgesetze (Prinzip der Polarität und Prinzip der Schwingung) sowie einer niemals in unserer Gegenwart vorfindbaren, sondern immer und ausschließlich in der Vergangenheit liegenden Ursache. Wobei diese Ursächlichkeit nur in einer zeitlich von uns beschränkten Hinsicht als Ursache fotografiert werden kann. Machen wir keinen Halt während unserer Rückbetrachtung, so können wir begreifen, dass in Wirklichkeit nichts eine Ursache hat, sondern von allem was auf unserer Fahrt in die Vergangenheit an Harmonie und Chaos aufwartet begründet wird. Ursachen sind Illusionen unseres Verstandes.

In Wirklichkeit ist es die gesamte Vergangenheit (und eben nicht ein Ausschnitt oder das punktuelle Geschehen der Gegenwart), welches die Zukunft diktiert!

Die vor uns aufwartende Zukunft ist eine aus den Potentialentfaltungen aller Zeiten (immer länger werdenden Zeitspannen / Averages) in die niederen Schwingungsgrade ausschwingende Ableitung (entsprechend den Widerstandslinien in der Chartanalyse), in dieser Hinsicht eine bloße Wiederholung der Vergangenheit. Aufgeleitet (d.h. in den höheren Schwingungsgraden einer zeitlichen Zurückbetrachtung) ist bereits alles geschehen!

Nichts neues unter der Sonne! https://www.youtube.com/shorts/42vFuhjMHig

Gruß - Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung