Wind Of Change
Hallo nereus,
ich stimme Dir zu, dieses Gespräch darf nicht dazu verleiten, jedes dort gesprochene Wort auf die Goldwaage zu legen.
Das Entscheidende an diesem Gespräch ist der Umkehrschub, der dadurch ausgelöst wird.
Und dafür sollten wir alle dankbar sein.
Das >>Gezeter der öffentlich-rechtlichen Toiletten<< ist die Essenz, darum geht's. Frau Weidel ist überall auf 'Seite 1', die AfD nicht mehr am Katzentisch. Das jahrelange 'Mobbing' hat seine Wirkung verloren, weil der 'Neue auf dem Schulhof' zum Freund des 'Gemobbten' geworden ist.
Niemand sollte sich darüber täuschen lassen, daß ein Elon Musk nicht seine eigenen (unternehmerischen) Interessen vertritt. Und niemand sollte sich darüber täuschen lassen, daß auch eine Alice Weidel keine 'Heilsfigur' darstellt. Aber jeder sollte verstehen, daß durch dieses Ereignis das 'Overton-Fenster' massiv erweitert bzw. verschoben worden ist. Und das liegt weniger an dem tatsächlich Geplauderten, es liegt vielmehr an der Tatsache, daß tatsächlich in so einem Format geplaudert worden ist. Das ist das wirklich verändernde Momentum!
Alle 'Atlantikbrückler', 'Bilderberger', 'WEF-YoungGlobalLeaders' (et.al.) schauen kariert aus der Wäsche, ÖRR kann sich sein 'Framing' und 'Nudging' an den Hut schmieren, den etablierten Medien gehen die Textbausteine aus - Frau Weidel und auch Herr Musk haben sich gekonnt um die 'Soll-Bruchstelle' Israel herumgeschippert und sogar noch AH und NS in einer Weise ins Spiel gebracht, daß darüber nun in ganz andrer Form gesprochen werden muß, als seither üblich.
Man kann viel über mangelnden Tiefgang oder mangelndes historisches Wissen der Beiden sprechen, aber das Ergebnis, nämlich ein Aufbrechen des seitherigen 'Scheuklappen-Denkkorridors', kann sich sehen lassen! Keine der beiden Protagonisten sind meine 'Freunde', aber durch dieses Gespräch haben sie einen wichtigen Markierungspunkt im (hoffentlich stattfindenen) Umkehrschub unserer Zeit geschaffen!
Die Opposition in Deutschland sollte diese (wahrscheinlich) kurze Zeitspanne der Verblüffung des Altparteienblocks nutzen. Mehr Bewegungsfreiheit wird nach den Wahlen nicht mehr sein. Und Frau Weidel ist nicht alleine die AfD, und Herr Musk nicht der einzige Kumpel von Donald Trump. Vielleicht ist es an der Zeit, über einen Friedensvertrag zu sprechen?
Ich hab jedenfalls eine ganz alte LP gehört, nach dem Gespräch: Scorpions - Wind Of Change
Gruß
Bergamr
--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...