Und weitergehts: Neuzählung der Wahl, die Chuzpe der westl. Eliten nimmt immer groteskere Formen an

Miesepeter, Donnerstag, 28.11.2024, 16:16 (vor 16 Tagen) @ helmut-1705 Views
bearbeitet von Miesepeter, Donnerstag, 28.11.2024, 16:32

Na, was sagst Du dazu, Helmut [[hüpf]]

Das Verfassunggericht hat mit fadenscheiniger Begründung eine 'Neuzählung' der Wahl angeordnet (9 Mio Wahlzettel). Das Ziel ist ersichtlich, die zweitplazierte Lasconi aus der Stichwahl zu werfen und mit einem PSD Mann zu ersetzen. Sie haben die gleiche Rechnung gemacht wie ich im vorhergehenden Beitrag und festgestellt, Dass sie mit Lasconi den Präsidentenposten verlieren werden, mit dem PSD-Mann hingegen gewinnen werden.

Die zu überbrückende Stimmendifferenz zwischen den beiden Kandidaten im 1.Wahlgang liegt bei nur 2100 Stimmen, das sollte leicht umdrehbar sein.

Um auf Nummer sicher zu gehen, beraten sie morgen noch über die komplette Anulierung der Wahl. Aus der Klageschrift:

„Das Ergebnis der Präsidentschaftswahlen vom 24. November 2024 wurde nach einem Betrug durch den unabhängigen Kandidaten Călin Georgescu ermittelt, der gegen das Gesetz 334/2006 über die Wahlkampffinanzierung für die Präsidentschaftswahlen verstoßen, die Finanzierungsquellen verheimlicht und die Wähler durch eine massive Online-Kampagne getäuscht hat, in der er sich als messianischer Mann darstellte, der mit leeren Händen und NULL Wahlkampfgeldern gegen das gesamte politische System in Rumänien kämpft. Er warb für sich als fairen und ehrlichen Kandidaten, der nur gut ist, um von den Rumänen gewählt zu werden, während er das Wahlgesetz durch die illegale Finanzierung der gesamten Wahlkampagne mit Unterstützung aus dem Ausland und von staatlichen Stellen mit dem Ziel, Rumänien zu destabilisieren, missachtet hat“, sagt Sebastian Constantin Popescu, der die Verfassungsrichter auffordert, das Wahlergebnis des Kandidaten Călin Georgescu für ungültig zu erklären.

Haben die noch nicht gemerkt, dass sowas in der Bevölkerung genau das Gegenteil von dem bewirkt, was sie erreichen möchten?

Nein, so dumm können sie nicht sein. Es ist zu offensichtlich, dass durch solche billigen Manöver die Altparteien und die bestehende politische Klasse noch mehr delegitimiert wird. Daraus kann man eigentlich nur 2 Schlüsse ziehen:

Entweder sie möchten insgeheim den Schwenk ins national-suveräne Lager beschleunigen.

Oder es interessiert sie allein der Ausgang der Wahl heute, ohne Rücksicht darauf, was das später für Folgen haben wird, weil sie jetzt und in den nächsten 1-2 Jahren NATO-hörige Leute an allen Schaltstellen haben müssen.

Auch die rechtlichen Schritte gegen Marine Le Pen und die Verbotsbestrebungen gegen die AfD deuten in diese Richtung - eine weitere Orbanisierung in der EU kann und will man sich während des Krieges nicht erlauben. In 4 Jahren werden die Leute andere Sorgen haben....

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung