"pro-Russischer" Kandidat führt bei Präsidentenwahl in Rumänien

mabraton, Montag, 25.11.2024, 08:18 (vor 13 Tagen)2325 Views
bearbeitet von mabraton, Montag, 25.11.2024, 08:30

Hallo zusammen,

inwiefern Georgescu pro-Russisch ist lasse ich mal von den GEZ-Gewohnheitslügnern dahingestellt. Jedenfalls wäre er eine Gegenkraft zur antirussischen Kriegsmaschine. Nach Auszählung von 90% der Stimmen führt er mit 2 Prozentpunkten vor dem NATO Lakaien und Sozialdemokraten Marcel Ciolacu.

Allerdings sind die Stimmen der Auslandsrumänen erst zu knapp der Hälfte ausgezählt. Ein endgültiges Ergebnis wird im Laufe des Tages erwartet.

Damit dürfte klar sein, dass wir wieder den Hockeyschläger in der Auszählungskurve sehen werden. Es wird auf jeden Fall in die Stichwahl gehen was schon mal eine gute Nachricht ist. Die Zeit arbeitet gegen NATO-Schlampen.

Es wäre interessant was @Helmut zu dieser Wahl zu berichten hat.

Der Vollständigkeit halber, hier der Artikel der ARD-Gewohnheitslügner
tagesschau.de - Prorussischer Kandidat liegt überraschend vorn

EDIT
NTV meldet

99 Prozent der Wahllokale melden, dass Georgescu - der für seine Anti-NATO-Stimmung kritisiert wird - mit 22,65 Prozent der Stimmen in Führung liegt. Der prowestliche Sozialdemokrat Ciolacu kommt nach Angaben der Wahlbehörde auf 19,45 Prozent der Stimmen. Die ebenfalls prowestliche Elena Lasconi von der Mitte-Rechts-Partei "Rettet Rumänien" wird mit rund 18,94 Prozent Dritter, während George Simion von der ultranationalistischen Allianz für die Einheit der Rumänen wohl 13,93 Prozent erreicht.

[image]

Die Stichwahl dürfte spannend werden!

Herzliche Grüße aus der Kaschubei
mabraon


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung