ich weiß gar nicht, ...
... was "Netflix" ist. Habe noch nie in meinem Leben deren URL eingegeben oder geklickt. Ich müsste jetzt erst den Wikipedia-Artikel über Netflix aufrufen oder jemand um Auskunft bitten, was Netflix macht - vermute sowas wie Twitter, Facebook, Instagram, Tiktok, Youtube - letzteres das einzige, das ich in diesem Bereich gelegentlich nutze.
Nun, das ist alles komplett unwichtig, und ich wollte nur, wenn ich schon schreibe, lediglich ergänzen, dass Lüge und Betrug und Illusion etc. ein Teil unserer Lebensrealität sind, sei es dass man sie aktiv produziert oder ihnen passiv erliegt. Und insofern das Diffuse, nicht Erkennbare, nicht Erfassbare ein Teil der Realität ist, ist es wiederum zyklisch strukturiert.
Ein jeder Ereignispunkt (in der Zeit) enthält mehrere zyklische Komponenten. Er ist, wie das weiße Licht, aus vielen verschiedenen Farben zusammengesetzt. Die Herausforderung für den Zyklenforscher besteht darin, das weiße Licht prismatisch zu zerlegen und die anteiligen Frequenzen und ihre jeweiligen Energien zu bestimmen.
Ich kann also sagen, in der betreffenden Zeitspanne gestern in Pittsburgh, auf eine halbe Stunde genau, herrschte ziemlich Nebel (bildlich gesprochen): der Schütze hat nicht bzw. die Falschen getroffen, Tausend Leute sind umsonst zu einer Veranstaltung gegangen, der Secret Service hat seinen Job nicht richtig gemacht, der "Attentäter" wird stumm bleiben etc. etc. und am Ende aller Untersuchungen werden mehr Fragen übrig sein als Antworten, so wie bei 9/11 oder in Dallas oder bei Ufo-Sichtungen ...
Es lohnt deshalb auch die Zeit nicht, sich damit intensiv zu beschäftigen. Eher gilt es zu beobachten, wer das Ereignis auf welche Weise nutzt - wobei findige und sehr wache Leute es auch dann nutzen können, wenn sie selbst gar nicht Verursacher waren (agenda surfing).
Davon ganz unabhängig warten schon die nächsten Ereignisse ...
Und hier gibt's vielleicht ebenfalls Interessantes in den nächsten Wochen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Perseiden
(ab nächste Woche, 2-4 Uhr in der Nacht, kann man sich was wünschen ...)
https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2024/03/explosion-am-nachthimmel-seltene...
(nicht verpassen, falls es geschieht; erst in 80 Jahren wieder ...)