Mit sei einem Solargenerator wie der Bluetti kann sie das machen. Dann hätte sie Notstrom. Die Bluetti AC180 kann 500 Watt Solar aufnehmen.....

Olivia, Montag, 22.05.2023, 19:49 (vor 374 Tagen) @ Manuel H.1782 Views

Die liegt im Preis unter 1.000 Euro. Kann Geräte bis 1.800 Watt betreiben und könnte 1 so großes Solarpanel aufnehmen. Dann könnte deine Bekannte das andere Panel nehmen und damit ins Netz einspeisen.

Vlt. gibt es ja auch noch andere, preiswertere Solargeneratoren, die mit diesen großen Solarpanelen arbeiten können.
Ihr müßt darauf achten, dass die Leerlaufspannung + 10 V von dem in den Geräten verbauten Solarladereglern verarbeitet werden kann. Bei deinen verlinkten Panelen ist das ein bißchen blöd, weil die 42 Volt Leerlaufspannung haben. + 10 Volt Winterzusatz ergeben dann 52 Volt. Die etwas größeren Solargeneratoren können mit 100 bis 150 Volt arbeiten. Die kleineren Generatoren arbeiten oft nur bis 50 Volt. Dann müßt ihr auch noch darauf achten, dass die maximale Amperezahl, die eingespeist werden kann, mit den Angaben des Solargenerators übereinstimmt. Und schließlich solltet ihr euch noch an den Watt orientieren, die verarbeitet werden können. Alles was drüber ist, geht nicht rein.

Wenn man Spaß daran hat, dann ist das ein schönes Puzzle. Wenn man sich nicht dafür interessiert... :-) .... dann ....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung