Was ist Wahrheit? & Was macht die Simulation mit uns?

Ostfriese, Dienstag, 09.05.2023, 19:30 (vor 346 Tagen) @ Falkenauge1459 Views

Hallo Falkenauge

Wer meint, der Mensch könne die Wahrheit nicht erkennen, widerspricht sich selbst, denn er selbst macht doch geltend, dass seine Aussage wahr sei.

Weder Richard Feynmans Erkenntnis, dass, wenn man denkt, man habe Quantenmechanik verstanden, hat man sie nicht verstanden und Hans-Peter Dürrs Einsicht, dass wir noch über gar keine wissenschaftlich sinnvolle Sprache verfügen, um die Wirklichkeit hinter den physikalischen Modellen bewusst zu erfassen noch die dem diktatorischen Potenzialraub dienenden Zeichensysteme, die die Systemlogik und die Sog-Kraft des machtbasierten Debitismus als Beschreibung dessen, was passiert, wenn Schulden im System sind, beinhalten, können die Wirklichkeit hinter der Realität abbilden und erfassen.

Was uns abseits der Möglichkeit der Verschriftung nur als beobachtbare Wahrnehmung bleibt, ist in debitistischer Hinsicht @Ashitakas von mir mit ja beantwortete Frage, ob uns in der zeitlichen Auf- und Ableitung der Potentiale / Potentialgrenzen auf ein alles zwischen Harmonie und Disharmonie umschlagendes Machtprinzip jeder Glaube an den verursachten und damit änderbaren Weltenlauf entrissen wird.

Weil alle Experimente den Gesetzen der Quantenmechanik unterworfen sind, so wird durch die Quantenmechanik die Ungültigkeit des Kausalgesetzes definitiv festgestellt. Zeitschrift für Physik Band 43 Seite 97

Jeder Glaube an einen verursachten und damit änderbaren Weltenlauf ist Simulation.

Das Simulacrum ist niemals das, was die Wahrheit versteckt, sondern das Simulacrum ist die Wahrheit, welche die Tatsache verdeckt, dass dort keine Wahrheit aufwartet. Das Simulacrum ist wahr. Jean Baudrillard: Die Präzession der Simulakra

Gefangen in der Realität und Verantwortung müssen wir es ehrlich bis auf die Prinzipien soweit runterbrechen, die die Vuntut Gwich'in leben und die, wir meinen in der hermetischen Sprache, die auch nur eine Simulation ist, beschreiben zu können.

Gruß - Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung