Das Spike
Eine wachsende Zahl von Wissenschaftlern schlägt Alarm wegen der Risiken von COVID und seiner Heilmittel
VON CLAYTON FOX
Diejenigen, die evidenzbasierte Bedenken über die nachteiligen Auswirkungen der COVID-19-Impfstoffe äußern, werden oft als Verbreiter von Fehlinformationen bezeichnet und als antiwissenschaftliche Verschwörungstheoretiker und paranoide Spinner verspottet. Oder noch schlimmer. Bill Kristol twitterte Ende 2021, dass "an den Händen der Ungeimpften und vor allem ihrer Förderer und Ermutiger, die es besser wissen, Blut klebt." Es gibt jedoch eine Reihe prominenter Wissenschaftler, Ärzte und unabhängiger Forscher, die sowohl der COVID-Infektion als auch den Impfstoffen misstrauen. Viele von ihnen sind besorgt über ein bestimmtes Element des SARS-CoV-2-Virus: das Spike-Protein, das es dem Virus ermöglicht, in die Zellen einzudringen, und das als Hauptelement für die Impfstoffe von Moderna, Pfizer, J&J und AstraZeneca ausgewählt wurde. Die vorliegenden Erkenntnisse zeigen, dass COVID, insbesondere angesichts neuer Behandlungsformen, nicht so akut tödlich ist wie einst befürchtet, und obwohl die auf die COVID-Impfstoffe zurückzuführende Sterblichkeitsrate noch nicht abschließend charakterisiert wurde, ist sie wahrscheinlich relativ selten. Einige Wissenschaftler sind jedoch besorgt über die möglichen Auswirkungen einer wiederholten Exposition gegenüber dem Spike-Protein und damit über die Zweckmäßigkeit weiterer Auffrischungsimpfungen, die dieses Protein enthalten, da wir dem zirkulierenden Virus häufig erneut ausgesetzt sein werden. Diejenigen, die diese Bedenken geäußert haben, wurden jedoch zensiert, geächtet und in ihrem Ruf geschädigt.
Nehmen wir zum Beispiel den Evolutionsbiologen Bret Weinstein. In seinem DarkHorse-Podcast vom 21. Juni 2021 setzte sich Weinstein mit dem mRNA-Pionier Dr. Robert Malone (COVID-geimpft) und dem Erfinder aus dem Silicon Valley, der zum COVID-Forscher wurde, Steve Kirsch (COVID-geimpft) zusammen, um über die potenziellen Gefahren der Impfstoffe zu diskutieren, die im ganzen Land und auf der ganzen Welt rasch verbreitet werden. Der Schwerpunkt? Das Spike-Protein von SARS-CoV-2, das entsteht, wenn die mRNA aus den Impfstoffen in Ihre Zellen gelangt.
Am 21. Juni 2021 war Weinstein der Ansicht, dass es genügend Beweise dafür gab, dass der Spike "zytotoxisch" (zelltoxisch) war, und bat Malone um seine Stellungnahme. Malone stimmte dem nicht nur zu, sondern sagte auch, er habe die FDA bereits "vor Monaten und Monaten und Monaten" vor diesem potenziellen Risiko gewarnt. Am 3. Juni 2021 kontaktierte Malone laut einer E-Mail, die Tablet vorliegt, Dr. Peter Marks, den Direktor des FDA-Zentrums für Biologika-Evaluierung und -Forschung, bezüglich seiner Bedenken über "zirkulierendes Spike-Protein und die damit verbundenen Auswirkungen". Malone sagte in dem Podcast, dass seine Kontakte innerhalb der FDA letztendlich der Meinung waren, dass seine Beweise nicht stark genug waren, um zu beweisen, dass der Spike allein "biologisch aktiv" war. Dr. Marks hat auf die Bitten von Tablet um einen Kommentar nicht reagiert.
Nicht einmal eine Woche nach Weinsteins Podcast, als sich das Konzept eines toxischen Spike-Proteins im Internet verbreitete, trat die neue Polizei zur Überprüfung der Fakten in Aktion. Reuters schrieb: "In Posts wird die falsche Behauptung verbreitet, das Spike-Protein in COVID-19-Impfstoffen sei zytotoxisch, was bedeutet, dass es Zellen tötet oder schädigt. Dafür gibt es keine Beweise", und zitierte eine Reihe von Experten. Der Faktencheck stufte Weinsteins Behauptung als "falsch" ein, genau wie einst die Behauptung, COVID-19 sei wahrscheinlich in einem Labor hergestellt worden. Wie sich herausstellte, gilt das Spike-Protein des SARS-CoV-2-Virus inzwischen als extrem giftig für viele menschliche Systeme - eine Schlussfolgerung, die in einer Reihe von Veröffentlichungen gezogen wurde. Beweise dafür wurden auch in Gewebeproben von verstorbenen COVID-Patienten und solchen, bei denen der Verdacht bestand, dass sie an Komplikationen der Impfung gestorben waren, sowie in solchen mit Myokarditis nach der Impfung gefunden.
Jedes Virus besteht, wie jeder Organismus, aus Proteinen, die wiederum aus komplexen Ketten von Aminosäuren zusammengesetzt sind. Sie sind die Mikrostrukturen des Lebens selbst. Coronaviren wie SARS-CoV-2 bestehen aus vier Haupttypen von Proteinen: Hülle, Membran, Nukleokapsid und Spike. Die Hauptaufgabe des Spike-Proteins besteht darin, dem Virus zu helfen, sich an Zellen anzuheften, in sie einzudringen und sich zu vermehren. Die rücksichtslose Effizienz des Spike-Proteins von SARS-CoV-2 macht es zu einem äußerst gefährlichen Teil der Biologie. Aber auch dieser Spike ist selbst ein Krankheitserreger. Diese Einschätzung ist keine Neuigkeit; Forscher, die frühere humane Coronaviren, insbesondere SARS, untersucht haben, stellten fest, dass das Spike-Protein Entzündungen hervorrufen und den Schweregrad der Krankheit erhöhen kann. Eine 2005 in der angesehenen Fachzeitschrift Nature Medicine veröffentlichte Studie wies sogar nach, dass das Spike-Protein von SARS aufgrund seiner Auswirkungen auf den inzwischen berühmten ACE2-Rezeptor "schweres und oft tödliches Lungenversagen verursachen kann".
Aber die SARS-CoV-2-Version lässt diese früheren Spikes im Vergleich dazu einfach aussehen. Dr. Paul Marik, Gründer und wissenschaftlicher Leiter der Front Line COVID-19 Critical Care Alliance und der Arzt mit der zweithöchsten Publikationsrate in der Welt, erklärte gegenüber Tablet, dass die einzige ihm bekannte Substanz, die so giftig ist wie der SARS-CoV-2-Spike, Zyanid ist. "Zyanid tötet einen schnell, Spike tötet einen über einen längeren Zeitraum. Es ist wirklich erstaunlich, was es anrichten kann." Marik ist der Ansicht, dass Spike der Hauptgrund für die Virulenz von COVID ist, die er bei der Behandlung schwer kranker Patienten während der ersten Welle der Pandemie aus erster Hand erfahren hat. "Es ist die bösartigste Krankheit, die ich je gesehen habe. Die Leute haben gesagt, das sei wie eine Grippe, und das sei keine große Sache. Lassen Sie mich Ihnen sagen, dass es eine extrem böse Krankheit ist. Sie ist schwer zu behandeln. Sie spricht schlecht an und tötet die Menschen langsam im Laufe der Zeit.
Der erfahrene Viruspathologe Dr. Gerard Nuovo, ein pensionierter Professor der Ohio State University und aktiver COVID-19-Forscher, war ähnlich schockiert, nachdem er Gewebeproben von Menschen untersucht hatte, die an der Krankheit gestorben waren. "Ich sagte mir: Ich habe noch nie eine tödliche Virusinfektion mit so viel Virusprotein im Zielorgan gesehen, das bekanntlich die Lunge ist.
Hier sind einige der Dinge, die das Spike-Protein nachweislich bewirken kann. Im kardiovaskulären System: Ein Segment von Spike kann den Zellen der Blutgefäße in der Lunge signalisieren, zu wachsen, was zu "verdickten" Gefäßwänden führt, die typisch für Lungenhochdruck sind, ein Zustand, der es dem Herzen erschwert, Blut in die Lunge zu pumpen; dasselbe Fragment, S1, kann die Zellen schädigen, die die Innenseite aller Blutgefäße im Körper auskleiden, einschließlich der Lunge; es kann die Zellen im Herzen schädigen, die mit diesen Zellen zusammenarbeiten, es kann das Herz fibrotisch werden lassen und es kann sogar zur Entwicklung einer Myokarditis beitragen, einer entzündlichen Erkrankung des Herzmuskels, die diesen schwächt und bei genesenen Patienten zum plötzlichen Tod führen kann, heißt es in diesem Papier von 2022. Die Cleveland Clinic schätzt, dass die Überlebensrate bei Myokarditis nach einem Jahr bei 80 % und nach fünf Jahren bei 50 % liegt.
Im Blut: Spike kann unsere Gerinnungszellen - die Blutplättchen - verformen und manchmal irreversibel aktivieren; es bindet sich an Blutgerinnungsproteine und erzeugt Gerinnsel, die "strukturell abnormal" sind; es kann Mikroklumpen aus zusammenklumpenden roten Blutkörperchen verursachen, die den Sauerstoffgehalt des Blutes verringern. David Scheim, ein unabhängiger Forscher, der zusammen mit einem Team des berühmten französischen Méditerranée Infection Institute in Marseille eine im Dezember 2022 veröffentlichte Studie über diese Mikroklumpen verfasst hat, erklärte gegenüber Tablet, dass ihr Experiment gezeigt hat, dass die Verklumpung der roten Blutkörperchen "tatsächlich [mit bloßem Auge] sichtbar ist, sie bildet einen Film, so dass man nicht einmal ein Mikroskop braucht, man gibt den Spike einfach zu einer Suspension roter Blutkörperchen und sieht diese Verklumpung".
Im Gehirn: Das S1-Fragment von Spike konnte in humanisierten Mäusen die Blut-Hirn-Schranke, den wichtigen Torwächter des Gehirns, direkt überwinden. Wenn es erst einmal drin ist, kann der Spike Zellen schädigen, die die Wände der Blutgefäße im Gehirn auskleiden, zu Gedächtnisverlust führen oder die Mitochondrien ähnlicher Blutgefäßzellen im Gehirn stören, was möglicherweise "eine schwerere Form des Schlaganfalls" auslöst. Vielleicht noch bedrohlicher ist, dass bestimmte Sequenzen auf dem S1-Teil von Spike in der Lage sind, an Amyloid-Proteine zu binden, von denen bekannt ist, dass sie schwere neurologische Erkrankungen verursachen. Die Proteine, die Spike binden kann, stehen im Zusammenhang mit der Entwicklung von Alzheimer, Parkinson und Creutzfeldt-Jacob, einer irreversiblen und tödlichen Gehirnkrankheit. Außerdem kann Spike selbst als Amyloid betrachtet werden, ein fehlgefaltetes Protein, das wachsen und faserige Plaques bilden kann. Denken Sie an den Horrorklassiker The Blob von 1958, aber auf zellulärer Ebene.
"Zyanid tötet schnell, Spike tötet über einen längeren Zeitraum. Es ist wirklich erstaunlich, was es alles bewirkt."
Kurz gesagt, Spike kann zu Herz-Kreislauf-Schäden, Hirnschäden, Blutgerinnseln, Autoimmunität, Zellverformung und Zell-Zell-Fusion beitragen. Wie Walter Chesnut, ein unabhängiger Forscher, bereits schrieb: "Es ist ein Schweizer Taschenmesser des Todes". Chesnut hat 2021 zusammen mit einer Gruppe von Wissenschaftlern, Ärzten und Journalisten, zu denen auch Luc Montagnier (der für seine Entdeckung von HIV einen Nobelpreis erhielt) gehörte, einen Artikel verfasst, in dem sie die möglichen Zusammenhänge zwischen all den üblen Wirkungen von Spike darlegen. Sie stellten die Theorie auf, dass Spike unsere DNA angreift und dass wiederholte Exposition uns vorzeitig altern lässt, was zu einem früheren Tod durch natürliche Ursachen führt. "Spike ist Spike. Je mehr, desto schlimmer", erklärte Chesnut gegenüber Tablet.
Die Hypothese von Chesnut und Montagnier et al., dass das Spike-Protein die biologische Alterung beschleunigen kann, ist noch neu und wird nicht allgemein akzeptiert. Professor Masfique Mehedi, ein Mikrobiologe und Virologe, der Ebola an den renommierten Rocky Mountain Laboratories untersucht hat und dessen Arbeit zeigt, dass COVID Spike in den Kern unserer Zellen eindringen kann, erklärte gegenüber Tablet, dass ihre Hypothese möglicherweise "verfrüht" sei. Es gibt jedoch immer mehr Beweise dafür, dass die Idee, dass durch den Impfstoff ausgelöste Spikes Menschen schaden könnten, ernst zu nehmen ist.
Das Spike-Protein von SARS-CoV-2 ist nicht genau mit dem in den Impfstoffen verwendeten Spike-Protein identisch, obwohl sie sich sehr ähnlich sind. Zunächst einmal mutiert der Wildtyp-Spike zu jedem beliebigen Zeitpunkt (z. B. omicron) mit unbekannten Folgen, während die Impfstoff-Spikes vorbestimmt sind. Das Design der Impfstoff-Spikes wurde jedoch in mindestens zwei entscheidenden Punkten absichtlich vom Original abgewandelt: um die Stabilität zu erhöhen und um das Protein in seiner "Präfusions"-Form "einzusperren", in der Hoffnung, dass unser Immunsystem dadurch lernt, den Virus-Spike zu erkennen und zu neutralisieren, bevor er die Chance hat, sich an unsere Zellen zu binden.
Ein Argument gegen die Spike-Protein-Hypothese von Impfschäden - d. h. die Vorstellung, dass die Exposition gegenüber dem Spike-Protein die Hauptursache für die potenziell schwerwiegenden Nebenwirkungen des Impfstoffs ist - besteht darin, dass das Spike-Protein aufgrund der Veränderungen, die es in seiner Präfusionsform festhalten, die behaupteten Schäden nicht verursachen kann. Viele der oben angeführten Beispiele für Pathologien im Zusammenhang mit Spikes erfordern jedoch keine Zellbindung, sondern lediglich eine Exposition.
Aufgrund seiner Gefährlichkeit sind einige der Meinung, dass es zweitrangig ist, woher die Spikes kommen, ob von COVID oder den COVID-Behandlungen - wichtig ist nur, dass sie mit den Zellen in Kontakt kommen. "Je mehr Spikes, desto größer ist das Risiko. Wenn Sie also COVID haben und geimpft werden, haben Sie ein größeres Risiko, wenn Sie geimpft sind und COVID bekommen, haben Sie ein größeres Risiko", sagte Marik. Im Februar 2023 schien eine Gruppe von Forschern der Universität von Colorado Mariks Behauptung zu bestätigen. Nachdem sie eine kleine Gruppe von Patienten mit Myokarditis untersucht hatten, kamen sie zu dem Schluss: "Diese Beobachtungen deuten darauf hin, dass die Herzmuskelschädigung während COVID-19 oder nach einer mRNA-Impfung durch denselben auf Spike-Proteinen basierenden Mechanismus hervorgerufen werden könnte, der für präventive oder therapeutische Strategien geeignet sein könnte".
Ein zweites Argument gegen die Hypothese ist, dass nach der Impfung einfach nicht genug Spike ins Blut freigesetzt wird, um die Art von Problemen zu verursachen, die wir bei COVID-Patienten gesehen haben. "Die niedrigen Dosen des Spike-Proteins im Impfstoff haben in unseren Experimenten jedenfalls keine erkennbaren Schäden verursacht", so Dr. Nuovo gegenüber Tablet. Dennoch verzichtete Nuovo auf seine dritte Impfdosis, denn "die ersten Impfdaten zeigten, dass Menschen, die die Auffrischung nicht erhielten, immer noch sehr gut gegen schwere COVID geschützt waren, und der zweite Punkt war, dass ich keinen Sinn darin sah, meinem Körper mehr Spike-Protein zuzuführen, wenn es keinen Nutzen bringt ... denn das Spike-Protein an sich hat eine gewisse Toxizität in sich."
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, wie die Impfstoffe Schaden anrichten können. Aufgrund von FOIA-Anfragen von Judicial Watch und anderen wissen wir jetzt, dass das Impfstoffmaterial über den Oberarmmuskel hinaus in den ganzen Körper gelangt, obwohl die CDC-Webseite für 2020 behauptet, dass es an Ort und Stelle bleibt. Da die Impfstoffe so konzipiert wurden, dass sie das Spike-Protein in voller Länge in unseren Zellen exprimieren, befürchten einige Forscher wie Professor Mehedi, dass die Impfstoffe einen Großangriff des Immunsystems gegen gesunde Zellen im ganzen Körper auslösen könnten. "Eine unglückliche und unvorstellbare schädliche Konsequenz ... für alle, die den Impfstoff genommen haben, aufgrund eines schlechten und inakzeptablen Designs von minderwertigen Forschern und opportunistischen Herstellern".
Diese Art von Offenheit ist schwer zu erreichen, wenn der Preis für die Äußerung einer Idee oder den Versuch, eine Theorie zu testen, die Zerstörung der eigenen Karriere und des sozialen Lebens sein kann, wie es bei zahlreichen Forschern und Wissenschaftlern, einschließlich Marik, der Fall war. Wegen seiner Ansichten über die COVID-Behandlung auf der Intensivstation, z. B. die Ablehnung des hochgiftigen antiviralen Medikaments Remdesivir, und wahrscheinlich auch wegen seines Standpunkts zum Spike-Protein und zu Impfstoffen wurde Marik Ende 2021 von seinem Posten als Leiter der Intensivstation des Sentara General Hospital in Norfolk, Virginia, suspendiert. Kurz darauf trat er von seiner Rolle als Professor an der East Virginia Medical School zurück. Marik sagt, dass seine Kollegen nicht mehr mit ihm reden. "Nicht ein einziger."
Doch die Daten häufen sich, auch wenn viele in der Wissenschaft, den Medien und der Regierung es vermieden haben, ihre Auswirkungen anzuerkennen: Bis Oktober letzten Jahres wurden in medizinischen Fachzeitschriften mindestens 1.250 Studien veröffentlicht, die so unterschiedliche Ereignisse wie Bell-Lähmung, Multiple Sklerose, zentrale Venenthrombose, Enzephalitis, entzündliche Darmerkrankungen, Myokarditis usw. nach einer Impfung dokumentieren. Ein schreckliches Beispiel ist dieser jüngste Fallbericht der Tokushima-Universität in Japan, in dem die "tödliche Multiorganentzündung" eines 14-jährigen Mädchens nach der Auffrischungsimpfung dokumentiert ist. Dann gibt es noch die Systeme zur Überwachung von unerwünschten Ereignissen, von denen das gemeinsam von CDC und FDA betriebene VAERS (Vaccine Adverse Event Reporting System) das bekannteste ist. Bis zum 31. März 2023 wurden in diesem System über 1,5 Millionen unerwünschte Ereignisse gemeldet, von denen fast 200.000 einen Krankenhausaufenthalt erforderten. Obwohl VAERS ein sehr unvollkommenes System ist und einige Kritiker von einer massiven Unter- und andere von einer Überberichterstattung sprechen, gibt es ein klares Signal, dass es zu Verletzungen kommt. Der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach sagte in einem Interview im März 2023, dass die Rate der "schweren Impfschäden" bei 1 zu 10.000 liegen könnte.
Die endgültigen Zahlen zu bestimmen, wie viele Menschen von den verschiedenen Nebenwirkungen betroffen sind, ist eine schwierige Aufgabe, aber ein Blick auf die ursprünglichen Studiendaten gibt einen gewissen Kontext. Im vergangenen September veröffentlichte ein Forscherteam, darunter zwei Wissenschaftler der UCLA, einer aus Stanford und ein Redakteur des British Medical Journal, in der Zeitschrift Vaccine eine Studie mit dem Titel "Serious adverse events of special interest following mRNA COVID-19 vaccination in randomized trials in adults", in der die Studiendaten von Pfizer und Moderna untersucht wurden. Obwohl die Forscher anmerken, dass ihre Studie durch den fehlenden Zugang zu den Rohdaten behindert wurde, die die Unternehmen nicht zur Verfügung gestellt haben, kommen sie zu folgendem Schluss: "Das in unserer Studie festgestellte erhöhte Risiko schwerwiegender unerwünschter Ereignisse weist auf die Notwendigkeit formeller Schaden-Nutzen-Analysen hin, insbesondere solcher, die nach dem Risiko schwerwiegender COVID-19-Folgen stratifiziert sind."
Es ist noch zu früh, um endgültig zu sagen, ob diese Impfstoffverletzungen durch das Spike-Protein (oder die proprietären Lipid-Nanopartikel oder die fragmentierte, minderwertige mRNA oder etwas anderes) verursacht werden, aber es gibt sicherlich genügend Hinweise, um dies als Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Und doch wurden die Ärzte und Wissenschaftler, die versucht haben, wichtige Fragen zu stellen, oft ignoriert, schikaniert oder zum Schweigen gebracht.
Bret Weinsteins Podcast wurde auf YouTube demonetisiert. Walter Chesnut wurde für die Hälfte des Jahres 2022 von Twitter entfernt. Eine von Fachleuten begutachtete Arbeit, die zu dem Schluss kam, dass das Spike-Protein die Fähigkeit unserer DNA, sich selbst zu reparieren, tatsächlich schädigen kann - was gar nicht so weit von dem entfernt ist, was Chesnut jetzt vorschlägt - wurde von der Zeitschrift Viruses zurückgezogen, obwohl die Erklärung mindestens ebenso politisch wie rein wissenschaftlich zu sein schien. Bei der Arbeit an diesem Artikel hat mich Microsoft Word sogar daran gehindert, den Link zu Chesnuts und Montagniers France Soir-Artikel über die Alterungshypothese zu öffnen, indem es in einer Pop-up-Warnung darauf hinwies, dass "die Schlussfolgerungen in Bezug auf die Sicherheit von Impfstoffen nicht validiert sind und keine experimentelle Unterstützung bieten". Der Staat Kalifornien hat letztes Jahr ein Gesetz erlassen, das es Ärzten verbietet, eine abweichende Meinung zum "aktuellen wissenschaftlichen Konsens" über COVID zu äußern. Professor Mehedi, der sich mehr Sorgen darüber macht, dass die Impfstoffe das Immunsystem gegen unsere Zellen aufbringen, als über Spike, erklärte gegenüber Tablet, dass die von ihm geäußerten Zweifel am Impfstoffdesign und dem daraus resultierenden Schadenspotenzial von seinen Wissenschaftlerkollegen einfach ignoriert werden. "Niemand hört mir überhaupt zu", sagte er und fügte hinzu: "Wir sind keine kritischen Denker."
Die COVID-Epoche ist noch sehr jung. SARS-CoV-2 gab es höchstwahrscheinlich nicht vor 2019; an der mRNA-Technologie wird seit 30 Jahren gearbeitet, aber sie wurde bis 2021 noch nie in großem Umfang beim Menschen eingesetzt. Der Moderna-Impfstoff wurde innerhalb von zwei Tagen entwickelt, und der CEO des Unternehmens, Stepháne Bancel, erklärte gegenüber der New York Times: "Dies ist kein kompliziertes Virus." Die unerwünschten Wirkungen des Impfstoffs werden erst seit etwa zwei Jahren untersucht und von unserem öffentlichen Gesundheitsapparat und den Medien heruntergespielt. Es gibt Immunologen, die glauben, dass eine wiederholte Exposition gegenüber SARS-CoV-2 unsere grundlegende Immunfunktion im Laufe der Zeit extrem beeinträchtigen könnte, und andere, die glauben, dass der Impfstoff eine ähnliche Zerstörung unserer Abwehrkräfte verursachen kann, was beides möglicherweise das Wiederauftreten seltener latenter viraler Syndrome und Pilzinfektionen erklärt, die jetzt weltweit auftreten. Wir wissen nicht, was wir nicht wissen. Tatsächlich fangen wir gerade erst an, es herauszufinden.
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Grüße
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Ich bin und zugleich nicht.