So ist es: Menschenexperimente. Nazi-Deutschland läßt grüßen.

neptun, Sonntag, 08.01.2023, 23:08 (vor 471 Tagen) @ Olivia2112 Views

Hallo Olivia,

[ ... ] Was für Menschen sind das, die so etwas einem unmündigen Kind in seiner Kindheit/Jugend antun wollen.

auf jeden Fall sind sie keinen Deut besser als die Nazi-"Ärzte", auf die man (zumindest noch bis vor 20 Jahren) immer mit dem Finger gezeigt hat.

Aus Deiner Antwort an @Mephistopheles:

Nach einer Operation ist es aus mit lustig. Das kann man nicht mehr rückgängig machen. Das wissen Kinder nicht.

So ist es.

Und genau deshalb ist es wichtig, dass Kinder und Jugendliche nicht in der Schule oder in der Freizeit von ÄLTEREN "woken" Personen (Lehrer, Erzieher) dahingehend BEARBEIET werden, dass sie so eine Sache vornehmen lassen.

Dito.

Mit Fehlern und mit Stärken und Schwächen.

Niemand hat Fehler, und auch Stärken und Schwächen sind immer nur scheinbar, deshalb ist das, was Du vorher gesagt hast ...

Es geht darum, sich selbst zu akzeptieren. So, wie man ist.

... so besonders wichtig. Das hat nichts mit Fehlern zu tun. Oder, um mal einen Weisen zu zitieren (Sri Nisargadatta Maharaj): "Nichts ist ein Fehler, bevor man ihn wiederholt."

LG neptun

PS:
Zu Deiner Antwort an D-Marker um 23:00 Uhr (und weil ich das heute schon zum 2. Mal lese, das 1. Mal bei jemand anderem, weiß nicht mehr, bei wem): Es heißt "todunglücklich", nicht "totunglücklich". Hast ja noch 'ne Weile, um das im Betreff zu korrigieren. [[zwinker]]

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung