Persönliche Kommnuikation Matrix - Information über telegram, auch per Webseite

mabraton, Freitag, 18.11.2022, 14:08 (vor 13 Tagen) @ Ikonoklast1032 Views

Hallo zusammen,

ich benutze das Matrix-Protokoll für wichtige persönliche Kommunikation. telegram benutze ich zur Informationsbeschaffung. Der Vorteil von telegram ist, dass dort weitgehend zensurfrei berichtet wird. Den Kanal Neues aus Russland (https://t.me/neuesausrussland) von Alina Lipp hätte man längst dicht gemacht wenn das funktionieren würde.

Ihr könnt die Informationen aus den telegram-Kanälen übrigens auch ohne telegram lesen wenn ihr auf den Link klickt und dann "preview channel" auswählt. Man braucht also telegram nicht um auf dem Laufenden zu bleiben. Probiert es mal aus!

Für Matrix gibt es verschiedene Programme für den Desktop und das Telefon. element ist das am weitesten verbreitete. Es wird für das Telefon und den Desktop angeboten,
https://element.io/

beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung