Trump will von Deutschland 1 Billion USD (1000 Mrd EUR) als Stationierungskosten und war schon immer gegen NS2. (mTuL)

DT, Mittwoch, 16.11.2022, 13:41 (vor 499 Tagen) @ mabraton1863 Views

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/internationales/trump-berlin-schuldet-...
21.06.2020 12:45 Uhr

Trump bekräftigte bei dem Auftritt in Tulsa (Oklahoma) seine Pläne, fast 10.000 US-Soldaten aus Deutschland abzuziehen. Der US-Präsident sagte, Deutschland schulde der Nato wegen unzureichender Verteidigungsausgaben in den vergangenen 25 Jahren in Wahrheit „eine Billion Dollar“. Trump übte in dem Zusammenhang erneut Kritik an der geplanten Ostsee-Pipeline Nord-Stream 2, die Gas von Russland nach Deutschland bringen soll.

Ziel für Verteidigungsausgaben nicht erfüllt

„Wir sollen Deutschland vor Russland beschützen“, sagte Trump unter Applaus. „Aber Deutschland zahlt Russland Milliarden Dollar für Energie, die aus einer Pipeline kommt, einer brandneuen Pipeline.“ Trump kritisiert seit langem, dass Deutschland das selbstgesteckte Ziel der Nato für Verteidigungsausgaben nicht erfülle. Das Zwei-Prozent-Ziel der Nato sieht vor, dass sich alle Alliierten bis 2024 dem Ziel annähern, mindestens zwei Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts für Verteidigung auszugeben. Deutschland hat die Ausgaben in den vergangenen Jahren deutlich gesteigert, lag aber 2019 dennoch erst bei einem BIP-Anteil von 1,38 Prozent.

Trump sagte am Samstagabend, Bundeskanzlerin Angela Merkel habe ihm im vergangenen Jahr zugesagt, das Zwei-Prozent-Ziel „bis 2030 oder vielleicht 2032“ zu erfüllen. Er habe geantwortet: „Nein, Angela, das funktioniert nicht.“ Solange die USA mit der Bundesregierung über Rüstungsausgaben debattierten, würden die US-Truppen in Deutschland reduziert. „Ich habe gesagt, was ist mit den vergangenen 25 Jahren und all dem Geld, das Ihr uns schuldet? Sie haben das ganze Geld vergessen, das nicht bezahlt wurde.“ Der Präsident fügte hinzu: „Was ist mit der Billion Dollar, die Ihr wirklich schuldig seid?“ Der US-Präsident hatte am vergangenen Montag angekündigt, dass die Zahl der US-Soldaten in Deutschland auf 25.000 reduziert werden soll. Derzeit sind rund 34.500 US-Soldaten in Deutschland stationiert. Mit einem Teilabzug der US-Truppen will Trump Deutschland für die aus seiner Sicht weiterhin zu geringen Verteidigungsausgaben bestrafen.

Nicht mein Mann, da er genau wie Biden und die Militärregierung in den USA, die derzeit die Zügel in der Hand hält, Deutschland a la Versailles II ausplündert und a la Morgenthau deindustrialisiert.


Das zweite Land, das die USA grade fallen lassen, ist übrigens Taiwan. So wie D mit der Autoindustrie hat Taiwan mit der Halbleiterindustrie auch eine Art Monokultur, und die Amis holen die Fertigung der Halbleiter grade massiv in die USA zurück. Das wird Taiwan als ähnlich abgehalftertes Land zurück lassen und dann wird es China zum Fraß hingeworfen, so wie sie das mit D grade machen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung