Ich kann Dir nicht folgen

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Freitag, 23.09.2022, 00:57 (vor 9 Tagen) @ Beo2504 Views

Weshalb ein anderer Wechselkurs besser oder schlechter ist hängt doch davon ab, in welche Richtung man tauschen möchte. Von daher gibt es keine guten und schlechten Kurse.
Ich wollte beim Tausch zwischen Euro und Rubel nur die Unterschiede zwischen elektronischem Umtausch (1€=60 Rubel) und Bargeldumtausch zur gleichen Zeit (1€ = 66 Rubel) am gleichen Ort anmerken.
Den Dollar lassen wir besser raus, das macht es nur komplizierter.
Ich kann also 10% Gewinn machen, wenn ich diese Differenzen ausnutze, und das geht ganz real.
Warum diese Differenz zwischen Bargeld und elektronischem Geld besteht, dazu könnte ich etwas sagen, aber das wäre meine dumme Phantasterei, die wohl gleich zerrissen würde.
Aber vielleicht hat jemand hier im Forum dazu eine einleuchtende und marktwirtschaftliche Erklärung.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung