stimme zu, Unternehmer denken unternehmerisch

Manuel H., Freitag, 16.09.2022, 11:01 (vor 578 Tagen) @ FOX-NEWS1503 Views

1. Als Unternehmer hast Du üblicherweise keine Zeit. Das bedeutet, Du informierst Dich ausschließlich aus den vorgegebenen Quellen (ARD usw.). Damit wirst Du schon einmal gründlich geopolitisch desinformiert (Russland kurz vor der Kapitulation und dann wird alles gut)
2. Du überprüfst alle Infos auf die Auswirkung auf Deinen Betrieb. Mir hat einmal ein Landwirt erzählt, dass er und seine Kollegen immer erst die neuesten EU-Förderungen studieren, um herauszufinden, was sie jetzt anbauen (oder nicht anbauen) sollen. Allerdings ist die Landwirtschaft besonders förderungsabhängig, da ein Verkauf von Lebensmitteln an beispielsweise Aldi sich sowieso nicht rechnet.
3. Du bist als Unternehmer gut beraten, sich bloß nicht regierungskritisch zu äußern. Die GSG-9 Einsätze bei freischaffenden Ärzten, die nicht regierungskonform handelten, waren sicherlich Warnung genug.
4. Du bist als Unternehmer gut beraten, Regierungsnähe zu suchen. Das erleichtert nicht nur den Erhalt von Förderungen (die ja immer mehr Bedeutung im unternehmerischen Handeln gewinnen), sie nehmen auch Einfluss auf die Produktionspläne. (Gemüse im Lager erst aus den Plastikfolien auspacken, dann erst im Verkaufsraum anbieten, Obst zu "diverser Vielfalt" erklären, mit Transen und Afrikanern öffentlich werben, statt Plastiktüten auf untaugliche Papiertüten umstellen, 1 cent an die George-Soros-Regenwald-NGO abdrücken)
5. Wenn die Regierung bereits jetzt öffentlich verlautbaren läßt, dass sie wegen ihres Krieges gegen Russland so langsam auf Kriegswirtschaft umstellt, dann ist man als Unternehmer gut beraten, Regierungsnähe zu beweisen, weil in der Kriegswirtschaft Aufträge von der Regierung winken, die das Überleben des Betriebes auch im Krieg sichert.
6. Sobald die Regierung ankündigt, wegen Great Reset und Klimaschwindel, alles verknappen und rationieren zu wollen, dann braucht man Regierungsnähe, um gegenüber der Konkurrenz noch an Rohstoffe und Benötigtes zu kommen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung