Berlin wird evakuiert

Ankawor, Donnerstag, 15.09.2022, 16:18 (vor 583 Tagen) @ Ikonoklast3229 Views

Bei deiner Überschrift dachte ich an was anderes, einen richtigen physischen Kollaps. Das trifft zwar nicht (ganz), was du schreibst, aber ich kann es mir nicht verkneifen.

Wenn der Blackout eintritt, muss Berlin ebenso wie andere Großstädte evakuiert werden. So stand es neulich in einem Pressebericht, den ich jetzt nicht mehr finde. Vielleicht bei Blackout-News.

Ich war noch nie in Berlin, habe aber gehört, es sei groß. Wenn bei einem Blackout nur unser winziges Dorf evakuiert werden müsste, gäbe das ein Chaos. Spätestens dann, wenn die ersten Evakuierten mal aufs Klo müssen oder beim Baby die Windeln gewechselt werden müssen, oder wenn sich einer fragt, wo fahren wir eigentlich hin, wo es besser ist?

Und das dann für die deutschen Großstädte. Keine Phantasie reicht dafür aus.

Geheimpapier zum Blackout aufgetaucht, auch nicht zahlende Leser können den Artikel lesen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article241052519/Geheimpapier-Blackout-Polizei-...

Die Berliner Polizei befolgt jetzt alles, was Outdoor Chiemgau schon seit Jahren fordert.

Was immer man an den Behörden bemängelt - niemand kann sagen, er sei nicht gewarnt worden. Nach den Veröffentlichungen von Behörden und Branchenvertretern in den letzten Wochen und Monaten weiß auch der Letzte inzwischen Bescheid und bereitet sich konsequent vor, sich über Wochen alleine zu versorgen, und lässt Urlaubsplanung und ähnliche Vergnügungen links liegen.

Oder doch nicht?

Ich kenne nur wenige Stadtbewohner, die an den Versorgungsleitungen hängen wie in der Intensivstation. Die antworten mir: Das ist mir zuviel, das ist auch zu negativ.

Und manchmal fahre ich in die Stadt und gucke mir Leute einfach so an und frage mich: Was kann dieser Mensch dort machen, wenn der Blackout eintritt (und wird er es überhaupt verstehen).

Und dann lasse ich jede Hoffnung fahren und sage, Herr Deagel, ich verstehe jetzt, was sie schreiben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung