Exemplarisch - Als einziges Bundesland hat Berlin Millionen oder Milliarden von unseren schwer erarbeiteten Steuergeldern an Betrüger verschenkt. (edit)

ebbes, Donnerstag, 15.09.2022, 23:31 (vor 589 Tagen) @ Ikonoklast1856 Views
bearbeitet von ebbes, Freitag, 16.09.2022, 00:12

Geht um die Coronagelder, was denn sonst?

Online-Antrag hat genügt und das Geld floss in Strömen ohne jegliche Kontrolle. Das hat sich natürlich besonders schnell bei einer ganz bestimmten Klientel herumgesprochen. Die Telefone liefen in Neukölln und Kreuzberg heiß.
Schnell sein war das Motto. 20.000 und mehr waren möglich. Wer nicht zu gierig war (5K) hatte kaum was zu befürchten.
Der Phantasie was für ein Geschäft ich betreibe waren keine Grenzen gesetzt.

Das Bundeskriminalamt hat Berlin gebeten, doch wenigstens eine kleine Kontrolle einzubauen.
Als die meisten Milliarden schon weg waren, haben sie sich wenigstens ein bißchen darum gekümmert.
Begründung: Wir prüfen später. Jetzt zahlen wir alle Anträge aus. Einzig der Antragsnamen und der Namen auf wen das Bankkonto läuft wurde abgeglichen.
So weit ich weiß, haben sie auch an ausländische Banken überwiesen, Klar, in der Türkei bei einer Bank kann man das Geld sicher wieder holen.

Ein Reporter wurde darauf aufmerksam, sonst hätte das Wahlvieh überhaupt nichts davon erfahren.
Der Chef der Bank in Berlin die auszahlte, der sich vor Altersschwäche kaum auf dem Stuhl halten konnte, erklärte dass dies alles in Ordnung ist, denn es wäre unmöglich gewesen, wie alle anderen Bundesländer die Empfänger auf die Berechtigung des Anspruches zu prüfen.

Konsequenzen - na ihr könnt es euch schon denken - (fast) keine.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung