Wie bitte? In 2022 und früher zahlte Edeka 4 cent für Strom, die Hartz4 Omi aber 30 cent?

Manuel H., Freitag, 16.09.2022, 01:58 (vor 583 Tagen) @ Ikonoklast1891 Views

Auch bei Möllenkamp wären die Preissteigerungen extrem gewesen. Bisher zahle sie vier Cent pro Kilowattstunde Strom. Würde sie in die Grundversorgung rutschen, die die Stadtwerke Osnabrück Geschäftskunden drei Monate bieten, würde sich der Preis auf 50 bis 80 Cent erhöhen. Für ihre fünf Edeka-Märkte würde das im schlimmsten Fall über eine Million Euro an Mehrkosten bedeuten.

Die Lösung ist doch ganz einfach. Edeka erhöht für die Hartz4 Omis nun ganz stark die Preise, da die Armen nun eh nicht mehr heizen und sich wie von oben angeraten, nur noch mit dem Waschlappen waschen, können sie die notwendigen Mehrkosten doch mit links stemmen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung