Re: Elli lag richtig …

Ostfriese, Donnerstag, 28.07.2022, 23:20 (vor 19 Tagen) @ tomflitzebogen3141 Views

Hallo tomflitzebogen

Und jetzt?

Deine Links zeigen die "praedeflationäre Inflation", auf die dottore am Beginn der Nuller Jahre hingewiesen hatte: Bethmann, wo er recht hat, hat er recht.

Alle Schiffe schienen bis zum Horizont in eine Richtung zu dampfen. Aber - unbemerkt - hatten schon die ersten vorne gedreht und fuhren in der Gegenrichtung. Dies zu erkennen ist sehr schwierig - dass nämlich der ganze Zug bereits gedreht hat, obwohl er noch in die frühere Richtung zu dampfen scheint.

Diesen Trick hatten übrigens die Deutschen der Seeschlacht vom Skagerak drauf. Er hieß "Gefechtswendung". Die Schiffe schienen in Kiellinie noch sämtlich in eine Richtung zu dampfen, aber sie hatten bereits die "Wendung" eingeleitet.

https://archiv.dasgelbeforum.net/ewf2000/forum_entry.php?id=94633

Gruß - Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung