Bei den Survivalisten wirst du fündig.

Ankawor, Mittwoch, 04.05.2022, 20:45 (vor 723 Tagen) @ Wayne Schlegel2711 Views

Hallo Wayne,

lies mal einschlägige Survival-Websites. Es geht natürlich in der Wildnis darum, Essen zu finden und Wasser. Aber ich glaube, schon morgens wird die nächste Nacht vorbereitet, wie kann man sich was vorbereiten, um die Kälte zu überstehen.

In meiner lange zurückliegenden Kindheit auf dem Lande waren die alten Leute immer krank, in ihren Fachwerkhäusern mit feuchten kalten Lehmwänden (während heute Stadtbewohner von dem gesunden Lehmbaustoff schwärmen, ohne es jemals erlebt zu haben). Lungenentzündung, Atemnot, Rheuma waren alltäglich in der feuchten Kälte. Ich dagegen, entweder im warmen Klima oder in D in wohltemperierten Häusern mein Leben verbracht habend, bin fit wie ein Turnschuh. Ich glaube daher seit langem, dass die Umgebungswärme ein entscheidender Faktor für die Gesundheit ist.
Bei 17 Grad in den Wohnungen ab Herbst werden wir in einem Jahr bestimmt neue Erkenntnisse dazu haben.

MFG
Ankawor


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung