Zur Unabhängigkeit: Wenn man seinen Job verliert, wird man auch vom mit dem Job verbundenen Gehalt unabhängig

Plancius, Dienstag, 03.05.2022, 11:42 (vor 718 Tagen) @ nereus2116 Views

Aber, eine kleine Sache ergänze ich noch.
Man wird - gemäß der obigen Logik - auch "unabhängig" vom Lieferanten, wenn der gar nichts mehr liefert. [[zigarre]]
Was dann eine solche „Unabhängigkeit“ in der Praxis bedeutet, wäre wieder eine ganz andere Frage.

Hallo @nereus,

"Unabhängig" kann man wirklich sehr weit interpretieren.

Kürzlich meinte doch ein Altenpfleger zu mir, der wohl demnächst mit einer damit verbundenen 3monatigen ALG-Sperre seinen Job verliert: "Er wird damit unabhängig von seinem Gehalt als Altenpfleger."

Ja, unabhängig kann auch bedeuten, indem die Gegenpartei einfach nicht mehr liefert.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung