Ausgezeichneter Einwand!

nereus, Dienstag, 03.05.2022, 07:44 (vor 722 Tagen) @ sensortimecom2895 Views

Hallo Erich!

Eigentlich war ein solcher Beitrag schon längst einmal fällig.
Das Aufdecken der kleinen fiesen Tricks des Imperiums der Lüge.

Du schreibst: Es heisst ja, dass "die Abhängigkeit" um die angegebenen Prozente verringert wurde - und NICHT die tatsächliche derzeitige Liefermenge entsprechend der Vereinbarungen und Verträge.
Typische mediale Täuschung und Trickserei um die Leute hinters Licht zu führen.

So ist es und es ist eben keine richtig Lüge, sondern nur eine andere Darstellung von Wahrheit.

Also, eine "prozentuelle Senkung der Abhängigkeit" kann zb. einfach bedeuten, dass neue Lieferanten gefunden worden sind, mit denen man vorher noch nie verhandelt hat. Wenn die zur Prozentzahl der bisherigen (optionellen?) Lieferanten dazu kommen, verringert sich die Abhängigkeit vom Hauptlieferanten (RU). Um den Prozentsatz, klaro.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ja, aber so wird es in der Regel nicht verstanden.
Und SIE (die Sender) wissen das und wir (der kleine Teil der Empfänger) wissen das auch.
Aber die Konsumenten der Staatsmedien - denen jedes Mal die Augen aus den Höhlen treten, wenn man sie auf alternative Medien anspricht – wissen das nicht.
Sie denken – wie es @Plancius in seinem hervorragenden Beitrag gemacht hat – nicht weiter darüber nach und hinterfragen das Vorgetragene.

Man macht das auch nicht, wenn man dem Sender wie seinem Hausarzt vertraut.
Diese kleine menschliche Schwäche, der wir alle mehr oder weniger immer wieder einmal auf den Leim gehen, wird von den Bösartigen als Einsprung für ihre Propaganda genutzt.

Aber das bedeutet gar nichts.
Denn es wird weder gesagt, ab WANN die liefern können, zu welchen Konditionen, ob es schon Verträge gibt, und ob sie überhaupt je liefern können bzw. werden...

Dafür gibt es einen extra Bonuspunkt! [[applaus]]

Aber, eine kleine Sache ergänze ich noch.
Man wird - gemäß der obigen Logik - auch "unabhängig" vom Lieferanten, wenn der gar nichts mehr liefert. [[zigarre]]
Was dann eine solche „Unabhängigkeit“ in der Praxis bedeutet, wäre wieder eine ganz andere Frage.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung