Geschichte der Sanktionen Russlands.
Hi,
https://eadaily.com/ru/news/2022/03/28/rossiya-i-sankcii-v-chem-interes-evropy-smotrim-...
Daraus etwas übersetzt
Das Jahr 2012 war geprägt von zwei Entwicklungen in der US-Sanktionspolitik. Einerseits wurde der berüchtigte Jackson-Vanik-Amendment aufgehoben, andererseits verabschiedete der US-Kongress den Magnitsky Act. Sie verstehen, Leser: Unser Land hat IMMER unter Sanktionen gelebt - und nichts ist passiert, weiter gelebt und sich entwickelt.
Die Sanktionen, die westliche Länder im Laufe unserer Geschichte verhängt haben, sind völlig verständlich und erscheinen mir logisch: Mit minimalem Schaden an sich selbst haben sie versucht, uns maximalen Schaden zuzufügen - sie haben versucht, so gut sie konnten, unsere Entwicklung zu bremsen.
Heute ist die Situation völlig anders: Westeuropa bezieht mehr als die Hälfte seiner Energieträger (Kohle, Gas, Öl) aus Russland, die EU ist der größte Lebensmittelimporteur aus Russland: Wir liefern weniger Lebensmittel nach China als in die EU!!! Energie ist die verarbeitete Essenz dessen, was Europa produziert – Autos, Kleidung, Elektronik, Werkzeugmaschinen. Wir liefern Energie; Wir ernähren auch die Arbeiter, die unsere Energie verarbeiten. Europa kann Russland nicht einfach die von ihm gelieferte Energie und Nahrung wegnehmen: Militärisch sind wir unvergleichlich stärker.
weiter...
Ich kann nicht glauben, dass die Führer der europäischen Staaten so unintellektuell sind wie diejenigen, von denen Lawrow gesprochen hat . Ich denke immer wieder: Was hat Europa vor, was ist die „große Sanktion“, die es für uns vorbereitet? Ich weiß nicht, ich habe keine Antwort.
Am 1. April beschloss unser Präsident, Benzin für Rubel an unfreundliche Staaten zu verkaufen. Bisher nur Gas. Die Europäer stehen unter Schock, Deutschland faselt etwas von Verträgen; Macron erinnert daran, dass er Putin respektiert...
Ehh ... (Zitat Lawrow)!
Die interessantesten beginnen nach dem 1. April, lehnen Sie sich bequem zurück - „wir werden den Film des großen Regisseurs und Patrioten Wladimir Putin sehen“ .
Europäer nennen den 1. April "Aprilscherztag", in Russland ist es "Aprilscherztag" - unser Präsident hat einen ausgezeichneten Sinn für Humor.
Gruß