Bilder haben ihre Krücken

mh-ing, Freitag, 25.03.2022, 18:07 (vor 909 Tagen) @ Mephistopheles4975 Views

Bin kein Experte zu Grizzly´s und deren Vorlieben. Daher hakt jedes Bild immer.

Es gibt keine vollständige, vollkommene und wirklich ausreichende Vorsorge. Jede Form des Schutzes ist immer ein Zelt, kann durch geeignete Mittel überwunden werden.

Das Schutzprinzip ist daher:
- Diversifizierung, d.h. viele Ort mit klar kalkuliertem Verlust des Teils, damit das Wesentliche überdauert.
- Zentraler Schutz gilt dem eigenen Leben, man muss also agil und beweglich bleiben. Hier ist zu viel als auch zu wenig gefährlich.
- Man muss die Grizzly´s kennen und beobachten. Wer ist demnach die Gefahr, das Problem, der Feind. Den meisten ist nicht bewusst, dass dieser innerhalb der "Schutzburg" sitzt. Für Männer ist z.B. die Scheidung das meist realere Großproblem als die hier sich aufbauende Wirtschaftskrise.


Daher ist am ehesten gut, wenn man diese Schutzvorsorge sinnvoll in seine normale Lebensplanung integriert und nicht "aufsetzt". Das sind bei mir:
- Mein Haus und Garten einfach schön gestalten, PV, Holzofen .... viel selbst machen
- Sport, Gesundheit, Hobbys nicht vernachlässigen
- WW als lokalen Ort der Zuflucht und des Ausstiegs aus dem Stress. Jederzeit abfahrbereit und immer wieder toll, die Tage kurz wo anders zu verbringen.

Aber all das ist nur mit Geld und Einnahmen machbar. Was machen hier die 70% in den unteren Zonen? Sie müssen sich unterwerfen und einordnen in das Spiel. Daher -sie wissen um ihren Status - hat es jede Regierung ja so leicht. Brot und Spiele reichen aus.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung