Das "riecht" wieder mal nach 4D Schach
Leute, es ist doch ganz einfach. Man braucht nur hinzugucken (Stand 11.3.2022)
Putin kennt die (allgemeinen) Regeln (Sunzi ff.) und er handelt danach - da sollte sich hier mal der eine oder Andere ne Scheibe von abschneiden.
Regel:
"Die Reaktion ist immer stärker als die Aktion!"
(worauf auch die Kriegslist "Schuss in die eigenen Reihen basiert" siehe Kosovo)
Putin kennt also die Größe der Reaktion auf seine Aktion, respektive kalkuliert die ein oder gibt sie schlicht mit seiner vorausgehenden "Aktion" vor.
Hat Putin nunmehr 30 Jahre lang zugeguckt?
Ja!
Kennt er allein, durch dieses Zuschauen das Wesen des Westens, insbesonders Thema Osterweiterung Nato?
Ja!
Kann er sich auf die Versprechen verlassen?
Nein!
Selbst aufgeschrieben, sind sie das Papier nicht Wert.
Also?
Was macht man mit solch einem "Gegenüber"?
Theatralik um die Reaktion zu provozieren.
Und diese Reaktion merken wir just in dieser Sekunde an der Tankstelle, merken sie bei den Energielieferanten, merken wir an der Preisentwicklung der Grundnahrungsmittel und weiterer Dinge.
Krieg findet immer auf dreierlei Art und Weise statt.
Ideologisch, wirtschaftlich, militärisch.
Greift der Westen Russland an?
Lange schon, nämlich nach den beiden unmilitärischen Varianten und das direkt!
Und was macht Russland?
"Was einen nicht umbringt, macht einen härter"
Es wurde immer streitfähiger durch die Sanktionen, immer leistungsstärker immer selbständiger - Rohstoffe hatte es ja schon immer, was fehlte war die Ausbaustufe der Weiterverarbeitung, was bislang eben der Westen lieferte - oder eben per Sanktion unterließ.
Die Dummheit des Westens ist an diesem Vorgehen klar zu erkennen und ferner erkennt man, dass diese Dummheit anhält, man braucht sie nur nochmals zu provozieren - also die REAKTION einfordern.
Dem Westen wachsen ja deswegen nicht etwa aus der Luft die Rohstoffe, die er sich selber per Sanktion aus RU geliefert verbietet - ergo der Schuss ins eigene Knie ist offensichtlich.
Russland hingegen wächst durchaus eine Industrie aus der Sanktionierung der Wirtschaftsbeziehungen. Die suchen bereits Arbeitskräfte - sucht noch wer einen Job?
**)
Russland gewinnt also durch die Sanktionen aber gleichzeitig verliert der Westen durch dieselben und zwar ungleich stärker als irgendwer - in dem Fall primär eben die EU.
Und genau das ist der Plan.
Putin zerstört die EU mit genau diesem Vorgehen in der Ukraine, Korrektur, lässt die EU sich in REAKTION auf seine MiniTheaterAktion "Sondermaßnahme" oder Kaffeefahrt selbst zerstören!
Was für Spacken und die haben hier das Sagen - muss man sich mal vorstellen. Und von denen lassen wir uns was vorschreiben?
Mehr noch.
Weil die EU alsbald mit sich selbst, mehr als genug, zu tun haben wird, hat sie gleichzeitig auch keine Zeit oder Sinn sich mit Dingen ausserhalb der EU zu beschäftigen, geschweige denn noch Geld hinterherzuschicken (Ukraine).
Damit kommt diese Ukraine durch die EU Vernichtung schlussendlich wie ein Schoßhündchen von ganz allen zu Putin gekrochen und legt sich als Bettvorleger vor Moskau hin.
Das was an den Tankstellen und in den Supermärkten im Westen also abgeht, ist die von den russischen Denkfabriken, deren Umsetzender Putin aktuell ist, vorausgesehene REAKTION des hirnaputierten Westens - respektive das Vorschulniveau - Kindergartenverhalten der dem Westen vorstehenden Kasper-Marionetten.
Beim Krieg, ich korrigiere Feldzug, ich korrigiere erneut, der nahezu wiederstandlosen Spazierenfahren Einfahrt (mit z.T. halbvollen Tanks) russischer mit (leicht fälschbarem)* Z gekennzeichneten Fahrzeuge über ordinäre Landstraßen der Ukraine Richtung Kiev - bei vollständiger Kontrolle des ukrainischen Luftraumes durch Russland - hochoffiziell als Sondermaßname deklariert (und mehr ist es nicht) erreicht man also mit einer Minimalstaktion eine Maximalstreaktion aus der EU und lässt sie sich faktisch dabei selbst ruinieren.
Ohne auf diese einen einzigen Schuss abzugeben!
Wenn das Stalin gewusst hätte, wie einfach das geht - der würde sich im Grab umdrehen!
Und die unvorstellbare Blödheit des Westens, ohne dem das nie funktioniert hätte, kanns sich jeder bei den Anti Kriegs ZDF Vorschulniveau Dumpfpacken Aktivisten draussen angucken!
Ich muss mich bei dieser Gelegenheit als quasi Vertreter des deutschen Volkes in dieser Sekunde bei Genossen Wladimir Wladimirowitsch Putin aufrichtig entschuldigen, dass wir ihm keinen auch nur annähernden würdigen Gegner auf Augenhöhe seitens der Administrative gegenüberstellen konnten!
Das ist in etwa so, als würde man bei einem erwarteten Hahnenkampf zwischen annähernd Gleichen tatsächlich letztendlich selber nur einen lesbischen halbzerfressenen Regenwurm in den Ring schmeißen - weil zu mehr haben wir es nicht gebracht mehr haben wir nicht zu bieten!
An Genossen Wladimir Wladimirowitsch Putins Stelle wäre ich zumindest zutiefst frustriert, dass dieser Erdball erkennbar nicht in der Lage ist, ihm einen würdigen Gegner hinzustellen, an dem er sich so messen kann, dass all sein Wissen und Können abverlangt wird.
*)
selbst dieses Z Detail, wie Kindergartenhaft, die tappen wirklich in jede aufgebaute Falle.
Freilich lassen sich also die Ukis auf ihrem eigenen Panzer photographieren um hernach per Photoshop ein Z hineinzumogeln um sich selbst als "Eroberer" dieses schicken baugleichen Panzers darzustellen - auf dass der strunzdumme Westen auch noch meint, dass man dorthinein noch was "investieren" könnte, weil die Ukris erobern sogar Panzer von Putin - in Wirklichkeit werden sie aber dazu animiert, Werte, Geld Vermögen Existenzen Zukunft in ein Fass ohne Boden zu werfen.
Wer es nicht versteht, dem schreib ich's nochmal auf:
Einer behauptet in der Antarktis kann man Gold finden, so viel, dass man es schier nicht wegtragen kann. Lass ihn ein Verkäufer von Ausrüstung sein.
Und es fahren Leute los, nachdem sie sündhaft teure Ausrüstung gekauft haben, und tun so als hätten sie was gefunden, aber in Wirklichkeit haben sie gar nichts eben nur eine Fotofälschung - wollte nicht dumm ausschauen, dass sie sich verrant haben.
Dritte hingegen meinen zu erkennen: "Mensch, da gibts tastächlich was und investieren und erwarten, dass ihre Investitionen sich 1000 fach auszahlen, in Wirklichkeit aber gehen sie zu 100% verloren - wegen der Foto Lüge!
Wozu braucht man ein "Z" oder ein "V" auf nem Panzer?
Genau dafür!
Bei einer echten Auseinandersetzung auf dem Schlachtfeld statt dessen?
Um den Gegner mit Buchstabensalat zu verwirren, einen Panzer, der eigentlich ne Tarnfarbe hat, im Fadenkreuz des Gegners besser sichtbar zu machen?
Den Buchstabe Z gibts im russischen Alphabet in garnicht!
Wohl gibt es ein gesprochenes "Z" das sieht aber ganz anders aus!
(drittletzter Buchstabe)
Ja und einen Buchstabe "V" gibt's genausowenig im Russischen!
**)
Dies allerdings, ziert auch ein wenig die Handschrift der Davos Fraktion!
Wenn ein sozialversicherungspflichtiger Job im Westen durch einen weniger sozial abgesicherten und schlechter bezahlten Job in Russland substituiert wird, geht das mit Wohlstandsverlust für die Breite Masse, konkret dem, was Davos nicht haben will, den angeblich zu großen Wohlstand im Westen, also dessen einfacher Bevölkerung, was unnötig Geld kostet, einher.
--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)