Hyperreal Warefare

Ashitaka, Freitag, 11.03.2022, 15:24 (vor 987 Tagen) @ Miesepeter2890 Views

Hallo mp,

In Wahrheit findet in der Ukraine ja gar kein Krieg statt. Das sähe ja völlig anders aus. Deshalb sind aber nicht wie im Falle der Bildzeitung (sie nutzen Explosionen aus China als Angstporno) alle Bilder/Videos gefaked.

Es bewegen sich russische Truppen um die städtischen Gebiete, die im Großen und Ganzen absichtlich Zurückhaltung üben. Natürlich lässt sich ein Angriff nicht über alle Kommandoebenen verhindern. Es muss teilwise dreckig werden. Für uns Konsumenten reichen ein paar bombardierte Gebäude / Stadtviertel aus, um der Illusion zu erliegen, dass es derzeit im ganzen Land und um jede größere Stadt schärfste militärische Auseinandersetzungen gibt und Russland dabei Full House geht.

Die Amateurberichterstatter vor Ort berichten da aber etwas ganz anderes. In weiten Teilen des Landes hört und sieht man nichts von den "russischen Invasoren". Es gibt sogar ukrainische Soldaten die erklären, dass es sich um Kämpfer/Fahrer privater Sicherheitsunternehmen handelt, dass in den schwach besiedelten Gebieten privat beauftragte Unternehmen hinter dem Steuer stecken. Gibt sogar Audioaufnahmen die auf Twitter von zivilen Funkgeräten (!!!) auftauchen, amateurhaftes Kartenmaterial und lose in den Fahrzeugen liegende GPS-Empfänger die so beim russischen Militär gar nicht verwendet werden. Das ganze passt zu den zahlreichen zurückgelassenen Fahrzeugen / Panzern. Teilweise stehen die einfach irgendwo rum ohne dass Auseinandersetzungen zu erkennen sind.

Not leiden in der Ukraine derzeit die wenigsten Menschen, das ist, wenn man sich den winzigen Auseinandersetzungsgebieten der letzten 14 Tage bewusst wird, ein unbestreitbarer Fakt.

Dieser alberne Schauspielerpräsident hält es auch für wichtiger, sich wie die Klitschkos ständig live auf Pillepalle-Demo in Frankfurt und der ganzen Welt schalten zu lassen, um den dortigen Demonstranten durch seine Simulationskünste Angst zu machen, statt in dieser militärisch doch so herausfordernden Phase seine kostbare Zeit im Verteidigungsminsterium zu verbringen und dort die strategischen Entscheidungen zu prüfen. Auf wievielen Demos diese Schauspieler an nur einem Tag (und das seit mindestens 1 1/2 Wochen) weltweit geschaltet werden kann man auf Bitchute in einem Zusammenschnitt sehen. Wer und warum plant das wer in diesen schlimmen Zeiten? Das alles ist einfach so albern und hyperreal. Und dann dieses emotionale Spielchen mit den Zuschauern in der ganzen Welt, diese perfekt konstruierten, tiefenpsychologisch schwergewichtigen Interviews.

Ich befürchte, dass der Höhepunkt dieser mittlerweile global Wellen schlagenden Schocktherapie noch bevorsteht. Wenn es so kommt, wird es außen- und sicherheitspolitisch so schnell zum Schulterschluss kommen, dass für ein paar Wochen niemand mehr ruhig schlafen wird. Das wird einen handlungsspielraum öffnen den die Welt noch nicht gesehen hat! Passend dazu die Korrekturphase mit deutlichen Rückschlägen. Ich denke wir werden da eine sehr angespannte Zeit durchmachen, eine Zeit in der wir immer zu an die Bhagavad Gita glauben, obgleich bis auf diesen einen Einschlag aus dem TV niemand jemals einen weiteren Einschlag live beobachten wird. Würd mich nicht wundern, wenn die Setplaner da bereits seit Jahren dran sind.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung