Im Prinzip ja ....

NST, Südthailand, Sonntag, 27.02.2022, 03:57 (vor 802 Tagen) @ Miesepeter3321 Views

So wie eine eurasische Kooperation den Kontinent derart gestärkt hätte, dass die USA ihre Vormachtstellung verloren hätten, so wird der jetzt eingeleitete Kontinentalsplit die Position der USA massiv stärken. Die EU soll nun mit Russland im grossen Maßstab nachspielen, was die Ukraine mit den russischen Ostrayons betrieben hat, vermutlich werden dann auch hier die Fronten am Ende derart verhärtet sein, dass sich die Auflösung des Konflikts letztendlich nur noch kinetisch bewerkstelligen lassen würde.

.... was in deiner Gleichung fehlt ist China. Als Russland das Ukraine Projekt startet, gab es sicher eine Absprache mit China. Dabei war auch SWIFT ein Thema ...

Wir werden jetzt sehen, was dort vorbereitet wurde, als Antwort.

Ich sehen das so: Die weltweite Finanzwirtschaft des Dollar Zentralbank Systems wird fallen ....

Es wird in naher Zukunft 2 Systeme geben - das alte im Westen das neue im Osten - mit einer Gold gedeckten Währung.

Die Restwelt kann dann wählen, wem sie mehr Vertrauen schenkt. Die Ansprache Putins war aus meiner Sicht klar genug formuliert, jeder konnte das nach eigenem Gusto bewerten - und das macht auch jeder Staat so, der als Staat in Zukunft auch noch weiter existieren will.

Entweder Vasall oder den harten Weg zur Eigenständigkeit. Die EU scheint ihrem Vasallen Status keinerlei Widerstand entgegen zu setzen, das wäre auch die absolute Überraschung.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung