rintrah.nl deepl.com-Übersetzung: Omicron profitiert von Massenimpfungen: Ein Vergleich zwischen Ländern

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 25.02.2022, 18:16 (vor 763 Tagen)5456 Views

Omicron profitiert von Massenimpfungen: Ein Vergleich zwischen Ländern

Alle konzentrieren sich im Moment auf den Krieg in der Ukraine, aber ich mache mir nur auf Twitter die Mühe, darüber zu schreiben. Stattdessen möchte ich heute einen ziemlich einfachen Punkt ansprechen, der kaum einer weiteren Erläuterung bedarf: Während Delta die schwindende impfstoffinduzierte Immunantwort durchbrochen hat, profitiert Omicron davon. Das heißt, wir sind jetzt in die schöne neue Welt eingetreten, in der Massenimpfungen eine Masseninfektion mit SARS-COV-2 verursachen.

Um dies zu veranschaulichen, halte ich es für sinnvoll, Länder mit unterschiedlichen Impfraten zu betrachten und uns die folgende Frage zu stellen: Wie hoch sind die verschiedenen Wellen im Vergleich zueinander? Ich behaupte, dass in Ländern, in denen keine Massenimpfungen durchgeführt wurden, die Omicron-Welle eine vergleichbare Höhe hat wie die Delta-Welle.

In Ländern, in denen der größte Teil der Bevölkerung geimpft wurde, ist die Omicron-Welle dagegen etwa zehnmal so hoch wie die Delta-Welle, und - was besonders besorgniserregend ist - sie scheint über dem Höhepunkt der Delta-Welle zu verharren, was in Ländern mit niedrigen Impfraten nicht der Fall ist.

Schauen wir uns also zunächst einige weitgehend ungeimpfte Länder an und sehen, was dort passiert ist.

Hier ist Bulgarien, wo 30 % der Bevölkerung vollständig geimpft sind:

[image]

Wir sehen eine Welle, die ihren Höhepunkt etwa beim Doppelten der Delta-Welle hat.

Hier sehen wir Algerien mit einer Vollimpfungsrate von 13,7 %:

[image]

Wir beobachten eine Welle, die ihren Höhepunkt beim etwa 1,4-fachen der Delta-Welle erreicht und dann wieder stark abfällt.

Hier sehen wir Südafrika, das eine Impfquote von 29 % hat:

[image]

Sie erreicht ihren Höhepunkt etwa in der gleichen Höhe wie die Delta-Welle.

Und jetzt schauen wir uns Länder an, die fast ihre gesamte Bevölkerung geimpft haben.

Hier haben wir Portugal, das 91 % seiner Bevölkerung geimpft hat:

[image]

Die Zahl der Fälle erreicht jetzt das 15-fache der Delta-Welle.

Es ist erwähnenswert, dass Portugal wegen seiner hohen Impfrate der Liebling der Medien war. Der portugiesische Premierminister sagte im Juli voraus, dass das Land auf dem Weg zur Herdenimmunität sei und bald alle Maßnahmen aufgeben könne.

Hier sehen wir Dänemark, ein weiteres hoch geimpftes Land, in dem 81 % der Bevölkerung vollständig geimpft sind:

[image]

Die Delta-Welle ist kaum zu erkennen, die Omicron-Welle erreicht etwa das Fünfzigfache des Delta-Peaks.

Hier haben wir Israel, ein weiteres hoch geimpftes Land, das als erstes mit Auffrischungsimpfungen begonnen hat:

[image]

Israels Omicron-Welle erreichte einen Spitzenwert, der etwa zehnmal so hoch war wie der der Delta-Welle, doch scheint sie auf einen Ausgangswert zu fallen, der immer noch über dem 7-Tage-Spitzenwert der Delta-Welle liegt. In Dänemark ist der Rückgang noch nicht abgeschlossen, aber auch in Portugal scheint die Zahl der anhaltenden Infektionen auf einem hohen Niveau zu verharren, das alle vorherigen Wellen übertrifft.

In Algerien, Bulgarien und Südafrika scheint Omicron wieder auf ein sehr niedriges Niveau zu sinken, während in den hochgeimpften Ländern die Infektionen auf einem Niveau verharren, das über allen vorherigen Wellen liegt. Tests sind nie ein genauer Hinweis auf die Virusmenge in der Bevölkerung, da die Menschen nur unter bestimmten Umständen getestet werden, aber wir können auch einen Blick auf die RNA im Abwasser werfen, um zu sehen, was passiert.

Hier ist die RNA in den Abwässern der Niederlande, einem anderen relativ stark geimpften Land:

[image]

Das allgemeine Muster ist also tendenziell zutreffend. Die Omicron-Variante von SARS-COV-2 ist in Ländern, die Massenimpfungen durchgeführt haben, nach wie vor weit verbreitet, nicht aber in Ländern, die keine Massenimpfungen durchgeführt haben.

Mehr Kopien des Virus bedeuten mehr Möglichkeiten, verschiedene Mutationen auszuprobieren.

Ich werde also wiederholen, was ich bereits gesagt habe:

Ein Impfstoff gegen ein neuartiges Coronavirus mit hohem Variabilitätspotenzial, der eine nicht sterilisierende Immunität für etwa sechs Monate erzeugt, die natürliche Immunität untergräbt und wahllos an ~80 % der Bevölkerung der westlichen Welt verabreicht wird, wird zu einer längeren und tödlicheren Pandemie führen.

Wir stellen fest, dass Schottland die Veröffentlichung seiner Statistiken eingestellt hat, weil dieselben Zahlen, die einen Schutz vor dem Tod durch die Delta-Welle zeigten, jetzt, da Omicron dominant geworden ist, keinen Schutz mehr zeigen.

Eine chronische Infektion, die sich so entwickelt hat, dass sie Ihre Antikörperreaktion überwindet, ist aus mehreren Gründen ein großes Problem. Zunächst einmal führen chronische Virusinfektionen zu einer Erschöpfung der T-Zellen. Dies ist ein allmählicher Prozess, der es dem Virus schließlich leichter macht, sich in Ihrem Körper auszubreiten. Zweitens ist COVID-19 eher als eine Gefäßerkrankung zu betrachten, die das Endothel schädigt, denn als eine Atemwegserkrankung. Dies ist zum Beispiel der Grund, warum bei Menschen, die an einer leichten Infektion leiden, noch Wochen nach der Infektion ein erhöhtes Schlaganfallrisiko besteht.

Wenn man diese Pandemie zum jetzigen Zeitpunkt noch eindämmen möchte, dann könnte man eine Kampagne zur Massenprophylaxe starten. Es gibt bestimmte Ernährungsfaktoren, die dazu geführt haben, dass SARS-COV-2 in Afrika und Ostasien viel milder verläuft als in den westlichen Ländern. Ein wichtiger Aspekt scheint die Tatsache zu sein, dass pflanzliche Proteine, insbesondere Hülsenfrüchte, natürliche Protease-Inhibitoren enthalten, die die Virusreplikation behindern, wenn sie nicht bei übermäßig hohen Temperaturen gekocht werden.

Leider scheinen die Regierungen nur darauf erpicht zu sein, die Art von Politik zu verfolgen, die die Situation noch verschlimmert. Niemand kann Ihnen beweisen, dass die Impfung von Menschen, die von Natur aus immun sind, sie langfristig vor SARS-COV-2 schützt. Ich habe Ihnen bereits gezeigt, dass die Impfung die natürliche Immunität zerstört (Anmerkung: Übersetzung hier) und die Menschen so für Reinfektionen anfällig macht. Und dennoch injizieren die Regierungen den Menschen weiterhin diese Impfstoffe, ohne sich auch nur die Mühe zu machen, zu prüfen, ob die Empfänger bereits eine natürliche Immunität gegen diese Impfstoffe entwickelt haben.

Sie können davon ausgehen, dass die Folgen dieses Fehlers sehr tödlich sein werden.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung