Ja, das ist das Problem

Mephistopheles, Mittwoch, 19.01.2022, 08:18 (vor 821 Tagen) @ Manuel H.1715 Views

Aber die generelle Idee, dass jeder dezentral Strom herstellt und so die Stromversorgung entlastet, finde ich dann gut, wenn der Ressourcenverbrauch der vielen dezentralen Anlagen gering ist.

...wenn das Bäuerle seine eigenes Kühlein hält, dabei aber darauf hofft, das die Futtermittelindustrie regelmäßig liefert und der Milchlastwagen die überschüssige - gekühlte! - Milch auch pünktlich abtransportiert.

Dass die Subvention für die eventuelle Rückspeisung asozial ist, keine Frage, das ist aber mit fast jeder Steuersubvention so. Sie sind aber nicht "weg", indem einzelne freiwillig mehr Steuern und Abgaben zahlen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung