Die Erwartungshaltung zukünftiger Strompreise bitte mit einbeziehen

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 18.01.2022, 16:42 (vor 826 Tagen) @ ebbes2657 Views

Mahlzeit ebbes,

Gutscheine Ja/Nein, ehemals Tarifvergleiche und Wechselbonus - alles Obsolet.

Da zu erwarten ist, dass die Strompreise nicht mehr den Weg in Richtung Süden einschlagen werden, ist eine Vertragslaufzeit größer 12 Monate anzustreben.

Man sitzt in einem Jahr wieder auf dem Schleudersitz und wenn du Zeit mit der Anbietersuche verbringst haut dir bereits 1 Monat in der Grundversorgung das komplette Jahr kaputt (...wenn erwartbar in der Grundversorgung >60-70 ct. oder noch mehr aufgerufen werden).

Immer die örtlichen Stadtwerke mit einbeziehen, meine Tochter ist am 01.12. in die Nachbarstadt in ihre erste Wohnung gezogen und brauchte Strom/Gas. "Unsere" Stadtwerke haben Strom und Gas zu "meinem" Tarif geliefert.

Also Neuvertrag und da stehen 31,9 ct./kwh. Diesen Preis als Erhöhung von zuvor 28,7 hatte ich 3 Wochen später in der Post.

Der Tarif läuft jetzt erstmal 1 Jahr. Traumhaft, ich weiß.

Wollte vor einem Jahr wechseln, ging aber nicht, da ich aus der Historie noch einen HT/NT Zähler habe, den die Anbieter alle nicht bedienen wollten und ich auf einen reinen HT Zähler nicht umrüsten will.

Dafür bietet mir NT zu viel Einsparpotential. Heute dankbar, dass es nicht geklappt hat.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung