Der Corona-Bekämpfungs-Vorreiter Israel plant neu.

nereus, Montag, 10.01.2022, 08:12 (vor 8 Tagen) @ Soham2721 Views

Israel war immer für seine besonders strikte und stringente Corona-Politik bekannt:
Mit harten, schnellen Lockdowns, Einreisesperren und breit angelegten Impfkampagnen wollte man das Virus besiegen.
Jetzt scheint sich ein fundamentaler Kurswechsel zu vollziehen.

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/israel-omikron-herdenimmunitaet-ende/

Ach, was werden denn dazu die großen Vorsitzenden im „Täter-Land“ sagen? [[freude]]

„Es gibt keine Kontrolle über die Omikron Welle.“, sagt etwa Sharon Alroy-Preis, Leiterin des öffentlichen Gesundheitswesens im Land im Gespräch mit dem Fernsehsender Kanal 13.
Der Vorsitzende der israelischen Vereinigung der Ärzte für öffentliche Gesundheit, Hagai Levine, sagte gegenüber der Jerusalem Post: „Da Omikron so ansteckend ist, sind unsere Bemühungen, seine Ausbreitung zu stoppen, wahrscheinlich ziemlich aussichtslos“.
Professor Eyal Shahar, einer der führenden Wissenschaftler Israels schrieb zu den neuen Erkenntnissen über Omikron gar:

„Wenn die Welt vor zwei Jahren von der aktuellen Hospitalisierungs- und Sterblichkeitsrate von Omikron gehört hätte, wäre das uninteressant gewesen und Omikron wäre als ein weiterer schwacher Grippestamm eingestuft worden.“
..
Zwar sind weiterhin gerade für Nicht-Geimpfte zahlreiche Maßnahmen in Kraft, die Bewegung ist dennoch ein Novum: In eine Corona-Welle hinein zu öffnen, ist gerade für Israel ein völlig neuer Ansatz.
Erstmals unternimmt es nicht mehr den Versuch, die Welle zu brechen, sondern lässt sie kontrolliert durchs Land laufen. Israel ist damit das jüngste Beispiel aus einer Reihe von Ländern, die so auf Omikron reagieren – u.a. Großbritannien und Spanien.
Mit dem Vorhaben, die Impfpflicht weiterhin durchzusetzen, stehen die deutsche, italienische und österreichische Regierung international ziemlich allein da.

Die Fassade bröckelt nun unaufhaltsam.
Das alte Trauerspiel neigt sich dem Ende zu, es wird Zeit ein neues Schauspiel im großen Welt-Theater aufzuführen.

Falls jedoch die Chargen-Theorie von Dr. Mike Yeadon stimmen sollte – bin dazu noch etwas unterinformiert – wäre es sehr spannend zu erfahren, wer das was konkret bekommen hat. [[hae]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.