Ganz anderes Thema: Rohstoffe. Eine alte Frau aus Georgien stellt sämtliche Leistungen der Zigeuner in den Schatten

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 08.01.2022, 19:45 (vor 11 Tagen)4483 Views

Ich hab geglaubt, ich sehe nicht richtig. Hab das zweimal gelesen und dann überprüft. In mehreren Ländern, nicht nur in Rumänien oder Moldawien, schreibt man darüber.

Was ist passiert:

Dass die Zigeuner gerne das Kupfer aus der Erde ausbuddeln, ist ja bekannt. War doch mal so eine Sache in Bochum:

https://www.waz.de/staedte/dortmund/bahn-diebe-stehlen-fast-zwei-kilometer-kupferkabel-...

Dass es sich um die dunkelhäutigen Edelmetallsammler, auch Zigeuner genannt, gehandelt hat, weiß man, darf man aber nicht schreiben.

Aber eine 75-jährige alte Frau aus Georgien stellt alles in den Schatten. Sie hat da irgendwo mit dem Fuchsschwanz in der Hand herumgebuddelt, um das, was an Edelmetall da im Boden vor sich hinschlummert, ans Tageslicht zu bringen und gewinnbringend zu vermarkten.

Der Nebeneffekt:

3,2 Millionen Einwohner, aus zwei Ländern, nämlich aus Georgien und Armenien, waren ca. 12 Stunden ohne Internet, auch das TV war beeinträchtigt.

Der rumänische link dazu:

https://anxi.ro/ea-este-femeia-care-a-lasat-fara-internet-2-tari-cum-a-reusit-asta/?fbc...

Die Übersetzung:

Eine ältere georgische Frau war auf der Suche nach Kupfer, das sie verkaufen wollte, als sie versehentlich ein unterirdisches Kabel durchtrennte und damit die Internetdienste in Georgien und Armenien unterbrach.

Die 75-jährige Frau hatte unweit der Hauptstadt Tiflis nach Eisen und anderen Metallen gegraben, als ihre Hacke das Glasfaserkabel beschädigte.

Da Georgien 90 % des armenischen Internets bereitstellt, hatte die versehentliche Sabotage der Frau katastrophale Folgen. Die Nutzer in dem 3,2 Millionen Einwohner zählenden Land saßen fast 12 Stunden lang fest. Fernsehbilder zeigten Reporter einer Nachrichtenagentur in der Hauptstadt Eriwan, die grimmig auf leere Bildschirme starrten.

Auch weite Teile Georgiens und Teile Aserbaidschans waren betroffen.

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.