wir sind keine Allesfresser

Manuel H., Dienstag, 07.12.2021, 18:36 (vor 870 Tagen) @ Mephistopheles1847 Views

Wir haben unsere Verdauung externalisiert. Wir sind spezialisiert darauf, Vorverdautes zu uns zu nehmen.
Weder Körner (ohne Kropf schwierig), noch Smoothies (haben für Gräser keine acht Mägen wie eine Kuh), noch Fleisch (Darm zu lang, kein Gebiss dafür), noch Vegetarisches (Darm zu kurz) bekommen uns.
Aber Vorverdautes in aller Form, ob lecker gegrillt, toll geschmort, super eingelegt, köstlich fermentiert, im Sauerteigverfahren tagelang vorverdaut, das ist für uns richtig.

Eine Katze ist im übrigen auch kein Fleischfresser. Die ein, zwei, drei Mäuse am Tag ernähren sie dennoch richtig. Warum?
Weil die Maus mit lecker Vorverdautem im Magen und Darm aufzuwarten hat, die eine Katze eigenständig niemals nährstofftechnisch aufschließen könnte, das macht die Maus für die Katze. Deswegen so lecker für die Katze.

Was machen Raubtiere, wenn sie ein Zebra gerissen haben? Sie machen sich als erstes über die Eingeweide her, da locken die köstlichen vorverdauten Delikatessen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung