Als Jahresurlaub anrechnen lassen. - Selbständige müssen dann halt Organisation machen und den "Urlaub" auf "vielleicht irgendwann" verschieben.
Sie sparen doch eh bereits außerordentlich Geld ...... kein Restaurantbesuch mehr, kein Kino, keine Konzerte oder was auch immer. Das müßte doch eigentlich die Haushaltskasse aufstocken...
Und was ist denn eigentlich die Alternative?
Im Büro anrufen und sagen, man hätte "Grippe", damit weiter gezahlt wird? Ab dem 3. Tag ist ein ärztliches Attest erforderlich. Glaubst du die Ärzte schreiben da Nonsens rein? Die wollen den Patienten sehen und werden ganz sicherlich einen PCR-Test machen. Erst dann bekommst du dein Attest. Da steht natürlich nicht drin, welche Art von Krankheit du hast.
Ich sagte ja nicht, sich aus Spaß und Dollerei testen zu lassen, sondern dann, wenn man das hat, was man üblicherweise als "Erkältung" oder "Grippalen Infekt" bezeichnet... und das könnte ja dieses mal auch "Corona". Du kannst ja im Betrieb anrufen und sagen du hättest die Grippe und würdest zum Arzt gehen, wenn es morgen nicht besser würde. Dann läßt du den Test halt erst beim Arzt machen. Und wenn du krank bist, dann hast du zu Hause zu bleiben und ins Bett zu gehen. Das ist ja dann keine reine Quarantäne, sondern eine Krankheit. Die Krankheit wird bezahlt, lediglich die Quarantäne nicht..... so wie ich das verstanden habe.
--
For entertainment purposes only.