Warum hast du nicht ein paar Millionen gemacht?
Ich bin in der IT, ich kenne Kollegen die nebenbei die ein oder andere App programmieren, aber keiner ,wirklich keiner, ist damit Millionär geworden. Viel Aufwand, d.h. keine Freizeit, magerer Output. Sind alle noch angestellt, keiner hat gekündigt weil er mit seiner Apps nebenbei die Millionen macht.
Deine Firma muss wirklich gut laufen wenn du, bei deinen Vorraussetzungen, vermögende Eltern , usw, nicht alle paar Jahre ein paar Millionen nebenbei gemacht hast, als Berufstätiger hast doch weit mehr Erfahrung als es ein Student hat. Machst du etwas im Jahr die Millionen mit deiner Firma so dass du die simple App Entwicklung nicht mehr zu machen brauchst?
Hättest vor 10, oder gar vor 20 Jahren, für 100.000€, die du damals schon hattest, die richtigen Aktien gekauft, dann müsstest du dir nicht alle paar Monate die Spritze setzen lassen, nur um den Besatzern noch mehr Steuern Abdrücken zu dürfen. Oder kriegst den Hals nicht voll? Hamsterrad bzw Hamsterkäfig bis zum bitteren Ende?
Etwas mehr Demut wäre angebracht, jeden Tag stürzt ein Airbus ab, du könntest schon morgen in einem davon dabei sein.
Ich muss mich korrigieren, ein einziger IT ler, 'nur' Fachinformatiker, der hat es mit Bitcoin geschafft, der hat schon sehr sehr lange in der Szene mit entwickelt, so ganz habe ich das nicht verstanden, wurde wohl mit Anteilen bezahlt, der hat jetzt, aus familiären Gründen, sich eine neue Wohnung, Penthouse in bester Lage, gekauft. Weil es nicht passendes zur Miete gab.