Hallo SevenSamurai (mT)

DT, Dienstag, 30.11.2021, 22:31 (vor 870 Tagen) @ Socke3188 Views

Jetzt sag mal konkret, was "Quatsch" daran sein soll, einen hoch bezahlten und auch noch homeoffice-tauglichen Programmier-Job anzunehmen.

Was spricht dagegen, wenn Du's noch nicht kannst, Dir via Internet eine gefragte Programmiersprache oder Betriebssystem-Umgebung beizubringen, Dir vielleicht auch noch 1-2 Bücher dazu zu kaufen und Dich dann dafür anzubieten?

Was spricht dagegen, Android zu lernen und ein paar Apps zu programmieren?

Ich gebe Dir ein Beispiel: ein Student, noch an der FH, hat eine App programmiert, damit man ähnlich wie WattsApp seine Steuererklärung macht. Kostet erstmal nix. Nutzt man dann den Service, zahlt man 29.95 EUR.

Das erste Steuererklärungs-App für das Smartphone. Viel Know-How war dazu nicht nötig, die meisten haben eine so primitive Steuererklärung, daß es reicht, den Jahreslohnsteuerbescheid und die km zur Arbeit plus noch ein paar Haushaltsdinge einzugeben.

Der Student hat das ganze an Haufe verkauft und gut abkassiert.

Glaubst Du nicht?

Siehe hier:

https://www.haufegroup.com/posts/tochterfirma-smartsteuer-kauft-steuerbot-und-erobert-d...

Die Firma hieß Steuerbot und wurde von 3 Studenten ein Jahr vor dem Aufkaufen durch Haufe gegründet.

WO IST DEIN PROBLEM? Auch wenn in den vergangenen 50+ Jahren laut Deiner eigenen Aussage bei Dir "einiges schief" gelaufen ist, wieso schaust Du nicht nach vorne? Wieso läßt Du Dich von dem ganzen Coronamist ablenken und aufhalten? Hol Dir den Pieks, das dauert max 30 min mit Termin, und dann schau nach vorne und sieh zu, wie Du weiter kommst.

Nimm Dir ein Beispiel an den Studenten, die waren noch keine 30. Oder er hier, der Geldschnurrbart, ist 34, hat seinen Job gekündigt, sich selbständig gemacht, und sein Vermögen innerhalb weniger Jahre auf über 460000 EUR gesteigert, alles im Netz angekündigt, zum Nachlesen. Ein großer Teil mit Tesla und Cryptos, aber auch was mit Webseiten. Da hat er zum Teil über 7000 EUR Einnahmen pro Monat.

https://geldschnurrbart.de/ueber-mich/
https://geldschnurrbart.de/einnahmen-februar-2021/
https://geldschnurrbart.de/einnahmen-dezember-2020/

Wenn die jungen Leute das können und innerhalb weniger Jahre schaffen, was hindert Dich daran?

Meine Meinung dazu: das Jammern. Das ist das Problem.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung