ich kann Zorro hier nur beipflichten --- Blödsinn und trügerische Sicherheit kombiniert mit einigen Nachteilen

Blut-Svente, Freitag, 26.11.2021, 11:02 (vor 854 Tagen) @ Zorro1535 Views

Moin allerseits,

fühle mich veranlasst, mal meinen Senf zu diesem Thema beizusteuern:

Da ich einen recht guten Draht zu den Behörden (Polizei und UJB) von 2 Kreisen hane,
weiss ich recht gut, wie das abläuft mit den Inhabern kleiner Waffenscheine.

Nach der politischen Vorgabe: je weniger Waffen im Volk, desto besser
werden wie bei den gemeldeten Besitzern von legalen, scharfen Feuerwaffen unangemeldete Kontrollen
bzgl. der Aufbewahrung gemacht. Es gibt diesbgzl. praktisch keine Unterschiede
und die meisten Spezis haben die Gaspistole in der Jackentasche, Schublade oder im Wohnzimmerschrank
liegen. Und schwupps ist die Zuverlässigkeit weg, ALLES wird eingezogen und ne dicke OWI gibt es
gratis oben drauf. So läuft das hier. Dem kann man entgegen Maßnahmen ergreifen, so dass die einem nix können, aber viele (Dummbatzen) sind schon in diese Falle getappt.

Wesentlich wichtiger: die meisten "Anwender" sind nicht in der Lage, mit einer Schusswaffe umzugehen,
geschweige denn in Streß- oder Krisensituationen. Fuchtelt man mit so einem Ding rum, zieht der Gegenüber eine scharfe Waffe und in wenigen Sekunden ist die Situation bereinigt, leider zum Nachteil
des Gaswaffenbesitzers. Dazu gilt man als "bewaffnet", der Richter macht praktisch keinen Unterschied
zwischen scharf oder nicht scharf. Also, besser für unterwegs CS Gas oder Elektroschocker (mit PTB !! sonst ist das ein verbotener Gegenstand nach dem WaffG, d.h. Eier ab!) und bitteschön vorher mal üben.

Als praktische Empfehlung kann ich nennen: mein Bruder hat in seinem (großen) Haus
eine Saufeder mit scharfer Klinge in einer versteckten Ecke stehen, sehr nützlich und brauchbar.
Oder die guten alten Schlag- und Stichwerkzeuge (alles auf befriedetem Grund, die sind frei erwerbbar bei Volljährigkeit und keiner stellt doofe Fragen, man ist nicht registriert.
Registrierung ist eh m.M.n. das Hauptziel dieser ganzen Aktionen.

Wer es ganz konsequent machen will, tritt in einen Sportschützenverein ein oder macht einen Jagdschein. Ich will das hier ausdrücklich nicht zur "Waffenbeschaffung" empfehlen, denn dort hat man (teils berechtigt) auch ein Auge auf "schiefe Typen". Nein, ich empfehle es, weil man sich damit neue Felder und Möglichkeiten erschließt, angefangen vom Blick für die Natur, Hundewesen, jagdsportliches Schießen, Lebensmittelgewinnung bis zum Jagen selbst, ein echtes Erlebnis.

Wenn ich hier an anderer Stelle lese, eine 9mm oder 7,65 hat keine Stoppwirkung...na ja, falsches Geschoss würde ich sagen. Für Homedefense würde ich Speer GodDot oder Federal Hydraschock empfehlen.
Kann man auch selbst verladen und auf die Kanone anpassen [[zwinker]]
Mit meiner Keppeler Match mit Leupold 24x habe ich einen Schusskreis von knapp 8mm bei 5 Schuss auf 100m, das Geschoss hat ja schon 5,6mm. Sowas geht meist nur mit Handladungen. Aber das führt zu weit.

Also, die trügerische Sicherheit und die Nachteile von Gaswaffen überwieden, daher: nicht empfehlenswert.

Bester Spruch aus einem Ami-Wiederladeforum:
I have got a gun for my wife...this was the best deal, I've ever made!

Glückauf
Blut-Svente

--
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus...
Ephraim Kishon


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung