Ja, ganz ordentlich. Aber ein paar Irrtümer sind auch drin. 1.) Im Schrank ... mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Donnerstag, 25.11.2021, 23:08 (vor 880 Tagen) @ Ulli Kersten2045 Views

... mit ausreichender Schutzklasse (0,1) kannst du Kurzwaffe und Muni zusammen lagern, mit einem bissel Training in ca. 20 sek. bist du da. Wenn das Haus so gestaltet ist, dass "Besucher" an allen Angriffspunkten mindestens 1 min. zum "Besuch" brauchen, reicht das. Auch für einen Warnschuss. Mit A-Schrank mit B-Fach brauchst du nur 10-15 sek. länger. Sollte dann im Schlafzimmer stehen und, wie gesagt, regelmäßig trainiert werden. Schreckschuss ist Blödsinn, im Haus CS-Gas schadet dir selbst genau so, es sei denn, du baust durch Selbstanwendung Toleranz auf, das funktioniert. Wenn dein Angreifer das aber auch hat - Pech. Auch alte MA-Weisheit: Unter 10m ist das Messer der Feuerwaffe überlegen. Also auf 7m rankommen lassen geht gar nicht.
Und der wesentliche rechtliche Aspekt: Wenn du "was böses" einsetzt, ist es besser, wenn der Angreifer später nicht mehr aussagen kann, er hätte den Angriff ja gerade abbrechen wollen, mehr sage ich dazu nicht.
MfG
igelei


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung